1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

If Mobile than goto.. Gibs so was ?

Dieses Thema im Forum "Mobil mit WordPress" wurde erstellt von Kasimir61, 24. April 2014.

  1. Kasimir61

    Kasimir61 New Member

    Registriert seit:
    24. April 2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi Word Presser...
    Ich bin grad beim Updaten und habe auf einer anderen Domain eine Software, die sich leider nicht so ohne weiteres in responsives design versetzen lässt, bzw nicht ohne weiteres in WP integrieren lässt.
    Alle Ergebnisse bisher waren relativ unbefriedigent und ich habe nach einem Tool gesucht, was folgendes kann.

    Plugin für WP , das bei einem Mobil Phone auf eine andere Seite verzweigt - ??

    Gibs ja tausend, werded Ihr sagen... aber...

    Ich brauche es im Editor, bzw als Option, das nur bestimmte Seiten/Artikel die gewünschte URL laden !

    Geht das ? Gibs so was ??

    Also gemeint so

    Artikel normal ohne Wunsch für Weiterleitung -> Bleibt auf der Seite
    Artikel/Seite mit Wunsch für Weiterleitung -> z.B. Alert (Um diesen Inhalt mit Ihrem Smartphone zu sehen, müssen wir Sie umleiten) -> Nein (abbruch) -> Ja weiterleiten auf eingestellte URL

    Warscheinlich gibt es das nicht - aber wie könnte man das lösen mit einem Snippet PHP Code innerhalb der Seite, zum Beispiel mit XYZ PHP-Code Plugin ?
     
  2. maettu

    maettu Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Hi Kasimir
    Es gibt in Wordpress die Funktion wp_is_mobile(), das wird bei gewissen Themes auch schon verwendet.
    Am besten wäre wenn du ein Mobil-Optimiertes Template verwendest, das wird dann auch mit Hilfe von wp_is_mobile entsprechend anderen Code generieren.
    Vielleicht nutzt dir das noch was, soweit ich das verstehe kannst du da das Template ändern, bevor er es lädt!
    Hab das aber auch noch nie probiert, könnte aber funktionieren ;)

    Wenn du aber mit Weiterleitungen arbeiten willst musst du ja theoretisch jede Seite zweimal haben, oder?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden