1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Twenty Thirteen wird mobil nicht korrekt angezeigt

Dieses Thema im Forum "Mobil mit WordPress" wurde erstellt von bdpstettenfels, 9. Mai 2014.

  1. bdpstettenfels

    bdpstettenfels New Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    wir haben das Twenty Thirteen Template im Einsatz, welches ansich auch Top funktioniert, aber mobil (iOS) sieht es etwas verheizt aus. Rechts erscheint kurz vor dem vollständigen laden eine weiße Spalte, bei manchen Beiträgen füllt diese fast die Hälfte des Bildschirms aus. Auf dem Desktop tritt dieses Problem nicht auf.

    bdp-stettenfels.de/news/rucksack-richtig-packen-packliste/

    über Feedback würde ich mich sehr freuen :)
     

    Anhänge:

    • Foto.PNG
      Foto.PNG
      Dateigröße:
      93,2 KB
      Aufrufe:
      13
  2. bdpstettenfels

    bdpstettenfels New Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hat jmd. eine Ahnung?
     
  3. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    das face Book Plugin ist sicher nicht Bestandteil des Themes und das löst das Chaos aus,
    es ist ja auch viel zu breit,
    das wäre so mein allererster Blick darauf
     
  4. bdpstettenfels

    bdpstettenfels New Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi Monika,

    danke für dein Tipp. Das war auch meine erste Vermutung. Ich habe beide Facebookplugins deaktiviert. Die Seite sieht leider immernoch so aus. Kannst du bitte nochmal draufschauen?

    Dank dir :)
     
  5. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    hi ich habe nun keine Probleme alle Inhalte zu sehen und zu lesen
     
  6. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Das könnte mit der fixen Bildgrösse beziehungsweise mit der fixen Grösse der eingebundenen Videos (iFrame) zu tun haben. Wie sieht ein Blogbeitrag mit ausschliesslich Textinhalt aus?
     
  7. wpjunkie

    wpjunkie Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Vermute auch die Fixe Bildgröße ist schuld daran
     
  8. Clubs München

    Clubs München Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2014
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Also mittlerweile siehts bei mir mobil halbwegs in Ordnung aus, das Problem liegt darin, dass die eingebundenen Youtube-videos eine feste Breite haben, der gesamte Content aber "device-width" hat, also die Bildschirmgröße am Handy. Das Youtube-Video ist bei mir breiter als mein Bildschirm, also bleibt die rechte Hälfte des Bildschirms weiß. Also am besten das Youtube-Video die width ändern.
    Hoffe das hilft!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden