1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Catch Evolution CSS Hilfe für responsive Anpassung

Dieses Thema im Forum "Mobil mit WordPress" wurde erstellt von SJohanson, 23. Juli 2014.

  1. SJohanson

    SJohanson Active Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2014
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin mal so frei, mein Problem, das ganz ähnlich ist, hier mit reinzupacken. Ich nutze das Theme Catch Evolution, welches ja von Haus aus auch responsive ist. In die benutzerdefinierte CSS habe ich den folgenden Code eingetragen, um die Seite breiter zu machen:


    .wrapper {
    margin: 0 auto;
    width: 1250px;


    Mein Problem vorher war, dass bei dem letzten Punkt, den ich in das Menü unter dem header eingestellt habe, dieses Menü zweizeilig geworden ist, ich wollte aber, dass es alle Menüpunkte in einer Zeile zeigt.


    Also entweder, muss ich das über einen anderen Weg lösen (hätte da jemand eine Idee?), oder ich behalte den o.g. Code in der benutzerdefinierten CSS bei und finde einen Weg, dass das Theme responsive bleibt...auch hier wäre ich für Ratschläge dankbar.


    Ich merkt sicherlich, dass ich mich in Sachen CSS-Codes nicht so gut auskenne. Dennoch hoffe ich, dass mir hier jemand weiterhelfen kann.


    Vielen Dank schon vorab,


    Alex


    P.S.: Die Seite lautet blogmetohell.de...falls das von Relevanz sein sollte.
     
  2. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    Hi ich habe mit deinem Beitrag ein neues Thema angefangen, weil es sonst sehr unübersichtlich wird,
    es macht absolut nichts aus, wenn hier viele neue Themen sind
     
  3. SJohanson

    SJohanson Active Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2014
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ok, danke dir:razz:
     
  4. clarissa

    clarissa Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. September 2009
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich versuche mich auch gerade an dem Theme, würde gerne den Content 100px breiter haben, dafür die linke Widget Seite um 100px kleiner machen.. habe schon mal geschaut..

    in der style.css habe ich den #secondary von width 406 auf 300px geändert, das scheint zu funktionieren, jedoch wie schiebe ich jetzt den hauptcontent nach links und vergrössere ihn um 100px ?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden