1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

android: medien werden nicht angezeigt

Dieses Thema im Forum "Mobil mit WordPress" wurde erstellt von orangesunshine, 24. Januar 2015.

  1. orangesunshine

    Registriert seit:
    28. Januar 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    hallo, liebe gemeinde.

    ich möchte mit dem samsung galaxy note 12.2 meinen wordpress-blog bearbeiten.
    das schreiben von beiträgen funktioniert. das hochladen von fotos klappt auch zunächst.
    beim versuch, bereits hochgeladene fotos für den beitrag zu bearbeiten (beschreibung angeben, eine galerie daraus machen ...) stelle ich fest, daß keine medien angezeigt werden, obwohl das entsprechende verzeichnis voll ist mit bildern. am großen computer funktioniert das einwandfrei.
    zu einem bestehenden beitrag will ich ein zusätzliches bild hochladen. dabei stellt der browser die arbeit ein. mein großer computer zeigt mir aber, daß ein bild hochgeladen worden ist.
    galaxy note zeigt mir nach wie vor (auch nach system neustart) keine medien an.

    ist das normal? was kann ich tun, damit der admin-bereich über den browser (ich glaube android benutzt nur noch google chrome) vollständig zu verwenden? das geht doch bestimmt.

    vielen dank für eure hilfe.

    digitale grüße guido ;o}
     
    #1 orangesunshine, 24. Januar 2015
    Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2015
  2. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    587
    Darstellungsfehler sind sicherlich nicht normal.

    ich selbst verwende sicherlich kein google chrome. du kannst selbstverständlich auch sinnvolle Browser installieren.


    verwende doch einfach die Wordpress APP
    https://apps.wordpress.org/


    Und hier bekommst du auch Firefox für dein System:
    https://play.google.com/store/apps/details?id=org.mozilla.firefox&hl=de

    Ich hoffe, die Antwort hilft dir weiter?

    Ralf
     
  3. orangesunshine

    Registriert seit:
    28. Januar 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    erst einmal schönen dank. ich hab ein bißchen geübt. die app ist mir bei meinem vorhaben nicht sehr hilfreich. vielleicht verstehe ich sie auch nur nicht. ich wollte eine galerie erstellen und habe die option "bilder vom gerät heraufladen" vermißt. die bilder, die ich anderweitig in den medienordner geladen habe, hat die app nicht angezeigt.
    der hinweis mit dem firefox hat mir geholfen. der browser scheint wirklich besser als chrome.
    nochmals: danke - ligrü - guido
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden