1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Werbung stört in mobiler Ansicht - Wie entfernen? Andere Möglichkeiten

Dieses Thema im Forum "Mobil mit WordPress" wurde erstellt von futurelook, 26. Februar 2015.

Schlagworte:
  1. futurelook

    futurelook New Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Auf meiner Seite (www.android-digital.de) nutze ich das Plugin Adrotate um Werbung auf der Seite auszuspielen.

    Wenn man die Seite mit einem Desktop-Rechner aufruft, ist alles in Ordnung. Leider ist es so, dass wenn man die Seite mit einem Smartphone aufruft, die linke Werbung (rot umrandet in der Grafik) voll über der Seite liegt und man den größten Teil des Textes nicht lesen kann. Als Theme nutze ich Responsive von Mailchimp.

    Gibt es irgendeine Möglichkeit mit einem Script oder ähnliches so dass im Desktop Modus die linke Werbung angezeigt aber im mobilen Modus die Werbung ausgeblendet bzw. nicht angezeigt wird?

    Über Hilfe würde ich mich freuen.
    Vielen Dank vorab!


    Beispiel.jpg
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    dürfte über media_queries via css mit display:none gehen.
     
  3. RalphSiemon

    RalphSiemon Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2015
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Würde das selbe wie Maxe machen und ich würde bei Adsense z.b oder anderen auf Mobile Ads gehen. Also die wirklich perfekt ans Mobile angepasst werden. So stört es kein ;)

    Grüße
    Ralph
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden