1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

mit media queries meta-navigation verschwinden lassen

Dieses Thema im Forum "Mobil mit WordPress" wurde erstellt von steph1977, 30. März 2015.

  1. steph1977

    steph1977 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2015
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    ich habe ein Problem, vielleicht kann mir jemand helfen. Denke schon langsam, dass ich blöd werde...
    Auf der Seite: www.projektwerkstatt.org möchte ich die Metanavigation ab einer bestimmten Größe (800px) im unteren Bereich haben. Dies ist mir auch gelungen, in dem ich in den Footer die Metanav gesetzt habe:

    <nav class="metanav" role="navigation">

    <?php wp_nav_menu( array( 'theme_location' => 'primary', 'metanav' => 'nav-menu' ) ); ?>

    </nav>

    zusätzlich spreche ich diese Navigation mit der CSS Klasse "Metanav" an. Im CSS habe ich eine Media Queries gesetzt mit:

    @media screen and (min-width:800px) {
    .metanav {
    display: none;
    }

    Jedoch verschwindet die Navigation nicht. Was mache ich falsch? hab schon einiges ausprobiert, komm aber auf keine Lösung!
    Vielen Dank für eure Hilfe
    Liebe Grüße
    Steph
     
  2. ptra

    ptra Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2011
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    0
    Du machst hier zwei Klammern auf…
    … ergo sollten auch zwei zu gemacht werden.
     
  3. steph1977

    steph1977 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2015
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    hi,
    tschuldigung wegen unsauberem copy&paste. Die zweite Klammer ist natürlich drin! Und trotzdem funzt es nicht. Irgendeine Ahnung an was es liegen könnte?
    LG
    Steph
     
  4. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    weil die geschlossene geschwungene Klammern beim meta query oberhalb fehlt

    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  5. steph1977

    steph1977 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2015
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    aaaahhhhh! Das war's! Vielen, vielen Dank - du hast meinen Tag gerettet ;), lg steph
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden