1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Vergleichstabelle

Dieses Thema im Forum "Mobil mit WordPress" wurde erstellt von patrickkk, 6. Februar 2016.

  1. patrickkk

    patrickkk Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich hab folgendes Problem: Ich bau gerade eine Website auf und wollte eine Produkt Vergleichstabelle einfügen. Ein PlugIn, das mir vom Design zusagt habe ich leider nicht gefunden, also hab ich einfach von Hand verschiedene Textspalten eingefügt und so lang rumgespielt bis es passt. Oberhalb und unterhalb der Tabelle steht etwas Text. Auf der Desktop-Version sieht das nach einer Tabelle aus allerdings nicht auf der mobilen, da es dort sämtliche Textinhalte an die Displaybreite anpasst. Der Text ober- und unterhalb der Tabelle soll an die Displaybreite angepasst werden (was es auch tut), die Spalten der Tabelle allerdings nicht. Dieser Bereich soll horizontal bewegt werden.

    Ich hab hier mal eine Skizze gemacht, da es schwer zu erklären ist, vielleicht macht das mein Problem anschaulicher.

    Vergleichstabelle Beispiel.jpg

    Es soll die Desktop Version darstellen, der rote Rahmen das Smartphone.
    Grauer Text = Desktop
    Roter Text = Mobil
    Grauer Bereich in der Mitte = Tabellen"bereich", welcher auf der mobilen Version horizontal bewegt werden soll.

    Weiteres: Benutze das Tesseract Theme

    Wäre super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte :)

    Beste Grüße

    Patrick
     
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Wie sollen wir dir jetzt helfen? Sollen wir das ganze Gerüst selber nachbauen um dann zu raten wie Dein Code wohl aufgebaut ist? Ich kann auch nicht zu einem Mechaniker gehen und ihm ein Foto vom Auto zeigen und sagen der fährt nicht mehr .... was kann ich machen. Also wäre es hilfreich einen Link zu posten. Kannst auch gerne einen URL-Shortener nutzen.
     
  3. TARCGN

    TARCGN Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. April 2013
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    +1 für SirEctor - passender hätte man es nicht beschreiben können ;)

    Am besten finde ich aber: "Weiteres: Benutze das Tesseract Theme". Really? Wie dürfen wir Dir sonst noch helfen?

    Als ganz pauschale Antwort deshalb: "Weiteres: Benutze Google":
    https://www.google.de/search?q=responsive+table+wordpress&oq=responsive+table .
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden