1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Header wird gequetscht

Dieses Thema im Forum "Mobil mit WordPress" wurde erstellt von wp_blogger, 25. März 2016.

Schlagworte:
  1. wp_blogger

    wp_blogger Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    Ich habe folgendes Problem:
    Bei meiner Website passt soweit alles, jedoch wird mir mein Headerbild am Smartphone nicht nur verkleinert sondern auch in der Länge gequetscht.
    Hat jemand eine Idee wie das zu beheben ist so dass das Headerbild nur verkleinert wird aber die Proportionen beibehält?

    Der Link zu meiner Website:
    meine-kleine-homepage.at

    Bitte nicht wundern - das Headerbild ist nur vorläufig und muss noch ersetzt werden! Daher ist hier nur ein Vorschaubild des Originals eingefügt!

    Vielen Dank und liebe Grüße,
    Alex
     
  2. Fabian Geier

    Fabian Geier Member

    Registriert seit:
    30. März 2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Alex,
    das Problem ist das CSS des flexsliders.

    Dort steht:
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Damit es nicht verzerrt ist, müsste dort stehen:
    Du müsstes den Code in die style.css deines Templates schreiben und ggf. mit !important erzwingen.

    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Ich hoffe ich konnte helfen

    Fabian
     
  3. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Ich würde den Code von Fabian Geier auf einen bestimmten media-query beschränken:
    @media only screen and (max-width: 767px) and (min-width: 320px)
     
  4. wp_blogger

    wp_blogger Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Viiiiilen Dank das hat funktioniert
     
  5. Bloghexe

    Bloghexe Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich bin neu hier und hätte gleich eine Frage:

    Bei Nutzung von Twenty Seventeen und Einfügung von Headerbildern in der gewünschten Auflösung 2000 x 1200 wird der Header in der mobilen Ansicht (nicht Vorschau sondern am Endgerät) horizontal gequetscht ausgegeben. Ich habe versucht die hier beschriebenen Schritten durchzführen, jedoch finde ich nicht die entscheidende Stelle im Code Editor. Kann mir jemand helfen? Das wäre super, vielen herzlichen Dank im Voraus

    LG Hexe
     
  6. Bloghexe

    Bloghexe Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich schieb das Thema mal wieder nach oben :) Vielleicht hat jemand eine Idee?

    Das Headerbild (standard) in twenty seventeen wird in der vertikalen-Ansicht horizontal gequetscht. Gerät ist Samsung mit Android Bowser. Im Firefox OK, Im Chrome auch i.O.

    Liebe Grüße :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden