1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Footer-menue wird im responsiv-theme nicht angezeigt

Dieses Thema im Forum "Mobil mit WordPress" wurde erstellt von chips, 24. Mai 2016.

  1. chips

    chips Member

    Registriert seit:
    4. März 2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Moin mal wieder

    ich bin grad etwas...hektisch...

    mein footer-menue auf
    http://k-urz.de/5813

    wird im responsive-theme des Plugins WP Mobile Edition nicht angezeigt...da da doch...wesentliches liegt, bin ich etwas ratlos. Hab heut erst wp touch geschmissen, da da, im Gegensatz zu bisher, gar nix mehr funktionierte...z.b. Komplett gar kein menue, weder footer, noch Hauptmenue.

    hat irgendwer eine Idee dazu? Hab jetzt erstmal auf die Schnelle zumindest auf der Startseite zwei rechliche Themen per link untergebracht...Lösung ist das so nicht, gut schlafen damit geht anders

    lieben gruß, Chips

    p.s. Hoff der Umschaltlink ist für desktop-benutzer auffindbar
     
  2. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    dieses Plugin verliert bei einem Update gern seine Einstellungen :(

    der Lin kzum Wechseln ist oberhalb dieses Footermenus

    hast du den selbst dort reingetan

    der gehört ganz nach unten ...
     
  3. chips

    chips Member

    Registriert seit:
    4. März 2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hey, Monika

    nee, ich wars net...hab nix gemacht an dem plugin, ausser es zu installieren.

    Hast du eine empfehlung für ein anderes responsive-plugin?
     
  4. helix

    helix Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    27
    Gibt es einen wichtigen Grund, beim Theme zu bleiben und sich mit PlugIns zu nerven, die die Seite responsive machen sollen, statt einfach auf ein Theme umzuwechseln, das vorneweg schon responsive ist?

    Gruß
    helix
     
  5. chips

    chips Member

    Registriert seit:
    4. März 2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hm...ich glaub nicht...Brett vorm Kopp. Ich guck mal, was es so gibt, als ich angefangen hab gefiel mir das Standardtheme nicht, und ich hat glaub keine Lust, mich durch Berge von themes zu wühlen auf der Suche nach was einfachem, schlichtem...bin dann irgendwie beim Zilch hängengeblieben

    danke
     
  6. helix

    helix Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    27
    Ach, wenns drum geht, imaginäre Bretterzäune einzureißen, bin ich immer wieder gerne dabei (die sind nicht so splitterträchtig wie die analogen …). Mittlerweile ist responsive echt Standard geworden, insofern ist auch die Auswahl da.

    Gruß
    helix
     
  7. chips

    chips Member

    Registriert seit:
    4. März 2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Uff, danke nochmal...für die Zaunbearbeitung :) hab was gefunden, auf die Schnelle ( grad gar keine Zeit für sowas, ist aber wohl normal, das man über sowas stolpert, wenns grad gar nicht passt ), gefällt mir nicht hundertprozent, ...auf deutsch schauts so bischen doof aus, aber!!!:) es funktioniert...was erstmal das wichtigste ist, um wieder ruhig schlafen zu können ohne Panik vor ner Abmahnung mangels sicht-und findbarem Impressum

    rest, Schönheit ect kommt später
     
  8. john21wall

    john21wall New Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Habe nun das Problem verstanden. Leider habe ich im Theme keine Möglichkeit, das Menü für kleine Browser umzukonfigurieren.


    Ich habe mir nun aber das Plugin "Responsive Select Menu" von Chris Mavricos, SevenSpark installiert. Mit diesem kann ich auf kleinen Browsern eine Dropdown Box einblenden, die das Menü enthält.
     
  9. TARCGN

    TARCGN Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. April 2013
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Hi chips. Sei mir nicht böse, wenn ich mich "mahnend" einklinke..

    1.) Der erste und m.E. nach größe Denkfehler ist es, ein Theme nach dem Aussehen zu wählen!
    2.) Du kannst eine Gießkanne WUNDERWUNDERSCHÖN finden - aber wenn sie nicht mindestens zwei Löcher (eines zum Wasserein- eins zum Wasserauslassen) hat, hat sie einfach ihren Sinn verfehlt. Oder kurz gesagt: "Form follows function".
    3.) Sprich: Zuallererst steht eine Liste mit sogenannten "Kickout-Kriterien", also Kriterien, die FUNKTIONAL erfüllt werden müssen!
    4.) OPTIK ist zweitrangig und kann letztendlich über (fast) jegliche Funktionalität "übergestülpt" werden.


    Oder anders rum: Du kannst einen Rolls Royce WUNDERWUNDERSCHÖN finden! Aber wenn Du Ralleys, Offroad oder Rennen fahren willst, ist das mit Sicherheit die BESCHISSENSTE Wahl, die DU ÜBERHAUPT nur treffen kannst! Wenn Du allerdings UNBEDINGT Offroad fahren musst - dann kann man das "Leistungspaket" auch (relativ) einfach in das Gewand eines Rolls Royce packen. Verstehst Du, was ich meine?

    @john21wall. Musst Du auch nicht bei einem "responsiven" Theme. (Nachlesen bitte!)

    Zieh einfach mal das Fenster schmal und das Menü sollte sich entsprechend anpassen. Falls es das nicht tut - THEME WECHSELN! Im Jahre 2016 sollte eigentlich JEDES ernst gemeinte Theme responsive sein!! Ein responsives "SELECT" Menü IST zwar eine Lösung. Aber mit ziemlicher Sicherheit die besch******te, die es ÜBERHAUPT gibt. Siehe hier für eine Übersicht über aktuelle mobile Navigationslösungen im Vergleich.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden