1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Alternatives Menü für Mobil-Version

Dieses Thema im Forum "Mobil mit WordPress" wurde erstellt von ThomasMorus, 13. Juli 2016.

Schlagworte:
  1. ThomasMorus

    ThomasMorus New Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Community,

    Falls die Frage schon mal da war, habe ich sie durch die Suchfunktion nicht gefunden. Ich bin schon länger begeisterter Wordpress-Anwender, traue mich gerade aber zum ersten Mal an ein Child-Theme. Im Page-Template habe ich ein zusätzliches Menü eingefügt, dass auch funktioniert. Nun möchte ich, für die mobile Version der Seite aber ein anderes Menü ausgeben. Ich habe es im Template so versucht:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    es wird aber sowohl in der mobilen als auch der normalen Ansicht weiter das Menü "menu-2" angezeigt.
    [Ich teste das einfach, indem ich das Browserfenster zusammen schiebe. Ich weiß, dass das keine verlässliche Testmethode ist. Aber alle anderen Änderungen, die das Theme automatisch für die Mobile-Version macht, werden korrekt angezeigt. Bevor jemand fragt: Browser-Cache ist geleert.]

    Wordpress-Version ist die aktuelle (4.5.3). Mein Theme ist Weaverii. Link kann ich leider keinen posten, weil die Seite noch auf meinem lokalen Rechner liegt.

    Kann sich jemand denken, was ich falsch mache?
     
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    wp_is_mobile prüft nicht die Fenstergröße sondern den User-Agent. Also wird das so nicht funktionieren. Du musst es schon mit Smartphone testen. Oder ein Browser-Plugin finden, was einen anderen User-Agent simulieren kann.
     
  3. ThomasMorus

    ThomasMorus New Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ah. Das erklärt es natürlich. Ich hatte schon so im Gefühl, dass es an der Testmethode liegen könnte.

    Edit: Ich habe es jetzt mit anderem User-Agent getestet. Es funktioniert.

    Dankeschön.
     
    #3 ThomasMorus, 13. Juli 2016
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2016
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden