1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Header verstecken / ausbelden

Dieses Thema im Forum "Mobil mit WordPress" wurde erstellt von Ehconeo, 26. August 2016.

Schlagworte:
  1. Ehconeo

    Ehconeo Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2016
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe mir ein Plugin geholt, mitdem ich auf mobilen Geräten das Menü von der Seite her einfliegen lassen kann. Dieses Plugin erzeugt einen eigenen Header. Jedoch ist der "normale" Header immernoch darunter zu sehen. Meine Frage lautet nun, ob es möglich ist, den Header komplett auf mobilen Geräten auszublenden. Vielen Dank im Voraus!
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    lies dich dazu mal in css media queries ein.
     
  3. Ehconeo

    Ehconeo Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2016
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab schon bei Google nach Möglichkeiten gesucht und gefunden. Aber seltsamerweise funktionieren die bei mir alle nicht.

    @media screen and (max-width: 800px){
    div#header {
    display: none;
    }
    }

    Das ist eines davon. Wenn ich es in style.css meines Themes einfüge, passiert nix.
    Wo liegt der Fehler?
     
  4. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    hast du denn überhaupt einen Div mit der ID header?
     
  5. Ehconeo

    Ehconeo Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2016
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hab das Problem gefunden! Vielen Dank trotzdem :D
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden