1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Background header in mobile, finde das CSS nicht

Dieses Thema im Forum "Mobil mit WordPress" wurde erstellt von Muamicus, 11. Oktober 2016.

  1. Muamicus

    Muamicus Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2013
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Ihr Profis :)

    Es geht um folgende Seite:
    http://somare.de/


    Wenn ich auf mobile Größe am PC heranzoome, wird es hinter dem Logo schwarz.

    Möchte das gern in weiß ändern. Habe die style.css komplett durchgesucht!!

    Ich finde das background-color nirgends.... ich finde das bg-color es wenn es am großen viewport transparent werden soll, aber nicht das was es auf #000 oder ähnliches stellt.

    Wisst Ihr wo es sein kann?


    Viele Grüße und vielen Dank.
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Ich denke das ist eine Einstellung in deinem Theme, im Quelltext finde ich nämlich so etwas:

    @media only screen and (max-width: 991px)
    .site-header {
    background-color: #000000;
    }

    Wenn nicht, hast du ja jetzt das zuständige CSS, welches du vermutlich mit !important überschreiben kannst.
     
  3. Muamicus

    Muamicus Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2013
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    1
    Vielen Dank.

    Daran lag es.

    Aber warum fand ich das nicht in der zugehörigen style.css ?
     
  4. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Weil es wohl eine Einstellung ist, wo das CSS dann direkt über wp_head() in die index geladen wird.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden