1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Links auf Seiten reagieren auf Smartphone/Tablet nicht

Dieses Thema im Forum "Mobil mit WordPress" wurde erstellt von Sofa:rocker, 31. Oktober 2016.

  1. Sofa:rocker

    Sofa:rocker New Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich habe ein One-Page-Theme installiert und einen Child-Theme-Ordner angelegt. Darin enthalten sind all die PhP-Templates, die ich angepasst habe (z.B individuelle Page-Seiten, die Content.php, Archive.php, usw. Nach langer Anpassungsphase sieht nun die Seite so aus wie ich es gerne hätte. Nun wollte ich routinehalbet die Seite mit einem Smartphone öffnen und darin navigieren. Die Navigation zum Blog funktioniert auch, aber ich kann im Artikel weder den Text markieren noch ein Link (z.B. zur nächsten Artikelseite) anklicken. Wohlgemerkt nur auf mobilen Geräten. Am Rechner bzw. mit dem Desktop--Browser geht alles ohne Probleme. Ich habe alle Plugins deaktiviert. Ohne Erfolg. Erst wenn ich das Haupttheme wieder aktiviere funktionieren die Links.
    Ich weiss überhaupt nicht wo ich ansetzen soll. Habt ihr eine Idee?
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    und so ganz ohne Link zum Blog hoffst du nun auf unsere Glaskugeln? Meine ist heute allerdings Halloween feiern.
     
  3. Sofa:rocker

    Sofa:rocker New Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Der Blog ist im Firmennetzwerk und nur darin zu erreichen. Daher kann ich hier kein Link posten. Gibt es Diagnose-Tools für mobile Geräte. Was willst du machen?
     
  4. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Es könnte ein Problem mit einem z-index eines Objektes geben, dass dieses andere Inhalte überlagert. Kann man aber von außen nicht sagen, dazu müsste man die Seite sehen. Man müsste sich halt das HTML + CSS anschauen live können. Mit F12 kannst du bei den meisten Browsern ein Developer-Tool aufrufen und so die Elemente untersuchen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden