1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Mobiles Menü anpassen

Dieses Thema im Forum "Mobil mit WordPress" wurde erstellt von Johannes108, 1. November 2016.

  1. Johannes108

    Johannes108 Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2016
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Wie kann ich dem Menue, das beim Aufrufen der Seite mit z.B. dem Smartphone erscheint, einige Punkte hinzufügen?
    (Ohne das die Desktop Version behelligt wird?)

    Im Detail:
    Ruft man https://indmarkt.de/ mit dem Desktop Pc auf, erscheinen 2 Menüs:
    1. Top &
    2. Hauptmenü
    Scrollt der User, verschindet das Hauptmenü. Somit habe ich hier Punkte gewählt, auf die der Zugriff nicht immer wichtig ist.

    Doch ruft man die Seite mit dem Smartphone auf, erscheint genau dieses Menü ausschließlich - was natürlich nicht praktisch ist.

    Danke für die Hilfe!
     
  2. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.972
    Zustimmungen:
    58
    #2 Shadow, 1. November 2016
    Zuletzt bearbeitet: 1. November 2016
  3. Johannes108

    Johannes108 Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2016
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Danke dir für den Tip! Es ist nur so, dass soweit ich das verstanden habe, dieses Plugin ein zusätzliches Menü hinzufügt. Ich bräuchte aber einfach nur ein paar Einträge in das bereits bestehende...
     
  4. Johannes108

    Johannes108 Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2016
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Kann man nicht einach auf die Stelle im Quelltext, in der das Mobile Menü festegelegt ist, zugreifen?
     
  5. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.972
    Zustimmungen:
    58
    Du kannst auf alles im Quelltext zugreifen, du brauchst nur gute PHP kenntnisse, und damit aber die gefahr haben, das du die struktur von Wordpress verfremdest, du kannst auch ein gutes plugin entwickeln, das deinen Wunsch erfüllt, auch PHP Kenntnisse notwendig, oder du kannst ein bestehendes Plugin verwenden, um deinen Wunsche zu machen, wenn ich es richtig verstehe musst du grundsätzliche Stuktur des Menüsystem von Wordpress verändern, damit du irgenwo auswählen kannst, ob jeweiliger Menüpunkt für Mobil oder für Browser ist.
    du solltest bedenken, ob solche Codeänderung sinnvoll ist, bzw ob du sie überhaupt machen könntest (PHP Code)
     
  6. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Das Problem ist, dass das Theme ab einer gewissen Auflösung eine hidden-xs class vergibt. Diese ist mit display:none formatiert und dann auch noch ein !important:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    jetzt könnte man versuchen, dieses noch mal zu überschreiben:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Das ganze dann natürlich noch nett stylen.
     
  7. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Ich würde es sogar nur auf
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    beschränken. Dann brauchst du nicht mal zwingend das @media.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden