1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

style.css modifizieren

Dieses Thema im Forum "Mobil mit WordPress" wurde erstellt von Philippus, 4. Dezember 2016.

  1. Philippus

    Philippus Active Member

    Registriert seit:
    23. August 2016
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Das Menue der site-navigation auf der website www.kirche-raderthal.de ist in Großbuchstaben. Ich möchte das ändern. Wenn ich ich den Code schaue, dann finde ich style.css: 954 "text-transform: uppercase". Die Zeile muss weg. Das Theme ist ein Child von twentyfourteen. Wenn ich im Dashboard unter Design css.bearbeiten schaue, dann sehe ich allerdings nirgendwo die Zeile mit uppercase. Wo muss ich suchen ?
     
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Die Anweisung kommt aus dem Parent-Theme und muss im Child überschrieben werden. Es sollte also reichen folgendes zu schreiben.
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  3. Philippus

    Philippus Active Member

    Registriert seit:
    23. August 2016
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hat super geklappt. Vielen Dank!:grin:
     
  4. Philippus

    Philippus Active Member

    Registriert seit:
    23. August 2016
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde gerne noch etwas nachlegen.
    Der Titel unter dem Slider hat den Namen "Schriftzug.gif". Ich würde diesen gerne etwas nach links ziehen und den Slider oben drüber ebenfalls. Es sollte alles bündig zu dem weißen Content-Bereich stehen
     
  5. son10

    son10 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2010
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    1
    Grüß Gott! :grin:

    Freunde Dich mal mit den Entwickler-Tools Deines Browsers an. Dann kannst Du sowas selbst finden und testen.

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  6. Philippus

    Philippus Active Member

    Registriert seit:
    23. August 2016
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Danke. Die Werte waren zwar nicht passend, zeigten aber in die richtige Richtung. Nun passt es. Danke
     
  7. Philippus

    Philippus Active Member

    Registriert seit:
    23. August 2016
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    site-navigation Farbe wechseln

    Wenn ich im Menue eine Zeile aufklappe, dann erscheint das Untermenue mit grauem Hintergrund. Ich hätte das gerne in einem Blauton. Wie bekomme ich das wohl hin ?
     
  8. Philippus

    Philippus Active Member

    Registriert seit:
    23. August 2016
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    .primary-navigation li:hover > a,
    .primary-navigation li.focus > a {
    background-color: #253a71;
    color: #fff;
    }



    Hab ich selber herausgefunden:grin:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden