1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

mobile Ansicht von ecs-event falsch

Dieses Thema im Forum "Mobil mit WordPress" wurde erstellt von Philippus, 7. Dezember 2016.

  1. Philippus

    Philippus Active Member

    Registriert seit:
    23. August 2016
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe in meiner Website www.kirche-raderthal.de die Überschrift H4 als blauer Balken mit weißer Schrift definiert.
    Veranstaltungen habe ich kategorisiert erfasst und möchte diese auch nach Kategorie auslesen auf diversen Seiten. Das funktioniert auch, allerdings verwendet der event calender in der mobilen Ansicht auch H4. Damit kommt die Überschrift in Schwarz im blauen Balken. Das kann man kaum lesen.

    http://www.kirche-raderthal.de/wp-admin/customize.php?autofocus%5Bpanel%5D=nav_menus&return=%2Fwp-admin%2Fnav-menus.php
     
  2. Philippus

    Philippus Active Member

    Registriert seit:
    23. August 2016
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    ecs-event-list.png So sieht es momentan aus!
     
  3. Philippus

    Philippus Active Member

    Registriert seit:
    23. August 2016
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Habe mindestes die Schrift von Schwarz auf Weiß gebracht. Die Farbe bekomme ich nicht geändert
    /* Überschreibt die Farbe Schwarz mit weiß */
    .ecs-event-list a {
    color: #fff;
    }
     
  4. Philippus

    Philippus Active Member

    Registriert seit:
    23. August 2016
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem ist irgendwie tiefer liegend. Auf der Website sind die Überschriften H2, H4, H5 und H6 im style.css der mobilen Version
    als

    /* H2 beginnt ansonsten jedes Wort einzeln mit Großbuchstaben */ /* Blauer Balken mit weißer Schrift */
    #content h2.heading-font
    {
    color: #FFF;
    background: #253a71;
    font-size: 26px;
    text-transform: none;
    padding: 3px 0 3px 3px;
    font-weight: 500;
    }
    /* Blauer Balken mit weißer Schrift */
    #content h4.heading-font,
    #content h5.heading-font,
    #content h6.heading-font {
    color: #FFF;
    background: #253a71;
    font-size: 18px;
    text-transform: none;
    padding: 3px 0 3px 3px;
    font-weight: 400;
    }

    Das scheint genau im event calender Probleme zu bereiten. Kann man irgendwie im event calender den blauen Balken unterdrücken ?

    Hat da jemand eine Idee
     
  5. Philippus

    Philippus Active Member

    Registriert seit:
    23. August 2016
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    ich habe den Eindruck, dass die style.css von mir definierte Überschrift vom Plugin the event calender überschrieben wird. Ich habe ja definiert Blauer Balken mir weißer Schrift. Das Plugin wird häufig upgedatet, also müsste man wahrscheinlich CSS-Dateien in in Child member copieren und dort ändern ?
    Was müsste denn kopiert werden ?

    Gruß von Philippus
     
  6. helix

    helix Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    27
    Hast du schonmal die !important-Regel probiert?

    Gruß
    helix
     
  7. Philippus

    Philippus Active Member

    Registriert seit:
    23. August 2016
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Problem hat sich erledigt. Die Lösung war, den folgenden Code in das CSS der mobilen Version codieren

    .tribe-events-list-event-title a {
    color: #ffffff;
    }
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden