1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Menü wird im iPad anders angezeigt

Dieses Thema im Forum "Mobil mit WordPress" wurde erstellt von TreuBoy, 31. Dezember 2016.

  1. TreuBoy

    TreuBoy Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe den Fehler, dass das iPad das Menü im Header doppelt anzeigt.

    Dann habe ich gedacht, dann versuche ich es halt ganz auszuschalten und habe das Menü im Editor an der Stelle ausgeklammert
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Wenn man die Seite jetzt auf dem Computer betrachtet ist das Menü ganz verschwunden. Auf dem iPad ist es jedoch auf ein Menü geschrumpft.

    Jetzt wird es eben nur im iPad angezeigt..

    Hatte jemand schon einmal so ein Fall ?

    Liebe Grüße
     
  2. helix

    helix Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    27
    Ein Fehler hat meistens Ursachen.
    Zur Ursachenforschung braucht man Angaben zum Kontext. In dem Fall: Wer oder was ist denn in deinem fehlerbehafteten Kontext für die Ausgabe des Menüs / der Menüs zuständig? Lediglich das Theme? Oder ein zusätzliches PlugIn für ein responsive Menu? Dann könnte evtl. sein, dass Theme und ergänzendes Menü sich nicht einwandfrei „vertragen“. Oder schlicht eine ungenügende Konfiguration …

    Damit kannst du deine Fehlersuche vielleicht etwas zielführender gestalten.
    Oder, dann gibt es sicherlich auch direkte Hilfestellung bei der Fehlersuche: poste mal einen Link zur Seite (ggf. mit URL-Shortener).

    Gruß
    helix
     
  3. TreuBoy

    TreuBoy Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine echt schnelle Antwort.

    Ja, du hattest recht. In der Richtung habe ich den Fehler noch nicht gesucht. Ich hatte in der Tat mehrere Plugins am laufen. ( Nav Menu Roles , myStickymenu ,.. )

    Habe jetzt alle deaktiviert weil ich sie ja definitiv auch nicht benötige. Jedoch hat das leider keine Besserung gebracht. Das Menü thront immer noch an der Spitze :(

    Gibt es evtl ein Plugin was sämtliche Menüs ausblendet ? Ich würde es halt dann über "Widgets" probieren


    Gruß

    ( PS. Sorry. Ich hatte vergessen zu
    erwähnen, dass die Seite sich auf dem localhost befindet. )


     
    #3 TreuBoy, 31. Dezember 2016
    Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2016
  4. helix

    helix Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    27
    Hast du auch den Browsercache geleert? Wenn ein Caching-PlugIn im Einsatz ist, muss man hier meistens auch leeren.
    Wenn du sicher sein kannst, dass hier nix mehr hängt – und der Fehler tritt immer noch in Erscheinung –, stelle mal auf ein Standard-Theme Twenty-irgendwas um.
    => Es ist nicht normal, dass ein Theme so mit der Menüanzeige umgeht. D.h. wenn es mit Standardtheme funktioniert, solltest du in deinem Theme suchen. Wenn es auch mit einem Standardtheme nicht funktioniert, hängt doch noch was oder „ist noch mehr kaputt“ – naja gut, da denken wir dann drüber nach, was dann sinnig zu tun ist …

    Gruß
    helix
     
  5. TreuBoy

    TreuBoy Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Hilfe. Ich habe alle Anweisungen befolgt. Leider ohne Ergebnis :(

    Jetzt bin ich jedoch gerade auf den Trichter gekommen...

    In dem Theme das ich benutze gibt es zwei untereinander liegende Menüs. Das Obere hatte ich noch eingeschaltet.

    Durch den kleineren Bildschirm des iPad´s hat es das Menü einfach viel weiter nach Unten gedrückt. Hauptverursacher hierfür war das "übergroße" Logo...

    Ich habe einfach ein kleineres Logo genommen, und nun funktioniert es.

    Lieben Dank für die Zeit die du für mich genommen hast und für die Mühe !!

    Gruß
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden