1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Twenty Seventeen: Search-Button erstreckt sich in Mobilansicht über komplette Seite

Dieses Thema im Forum "Mobil mit WordPress" wurde erstellt von benjbk, 12. Januar 2017.

  1. benjbk

    benjbk Member

    Registriert seit:
    7. August 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Liebes Forum,

    ich habe ein Problem mit dem Search-Button in der Mobilansicht von Twenty Seventeen.

    In der Desktop-Ansicht wird die Suche noch normal in der Sidebar angezeigt:

    Den Anhang 16303 betrachten

    In der mobilen Ansicht wandert dann aber die Sidebar unter den Content und der Search-Button erstreckt sich auf einmal über die gesamte Seite bis zum Anfang des Content-Bereichs:

    Den Anhang 16304 betrachten Den Anhang 16305 betrachten

    In der style.css ist ja .search-submit für die Darstellung des Buttons zuständig:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Ich nehme an, dass position:absolute für die fehlerhafte Darstellung verantwortlich ist? Wenn ich das aber durch relative ersetze, schrumpft der Button zwar wieder zusammen, wandert aber unter die Searchbar, außerhalb des Rahmens. Ich habe auch schon eine zusätzliche height-Definition in ".search-form .search-submit {" probiert. Das beschränkt zwar dann die Größe des Buttons, er wandert aber an den Beginn des Content-Bereichs, 1000 Pixel von der Search-Bar entfernt ...

    Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich das sauber hinbekomme?

    VG und Danke!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden