Liebes Forum,

ich habe ein Problem mit dem Search-Button in der Mobilansicht von Twenty Seventeen.

In der Desktop-Ansicht wird die Suche noch normal in der Sidebar angezeigt:

Anhang 16303

In der mobilen Ansicht wandert dann aber die Sidebar unter den Content und der Search-Button erstreckt sich auf einmal über die gesamte Seite bis zum Anfang des Content-Bereichs:

Anhang 16304Anhang 16305

In der style.css ist ja .search-submit für die Darstellung des Buttons zuständig:

PHP-Code:
/* Search */

.search-form {
    
positionrelative;
}

.
search-form .search-submit {
    
bottom3px;
    
padding0.5em 1em;
    
positionabsolute;
    
right3px;
    
top3px;
}

.
search-form .search-submit .icon {
    
height24px;
    
top: -2px;
    
width24px;

Ich nehme an, dass position:absolute für die fehlerhafte Darstellung verantwortlich ist? Wenn ich das aber durch relative ersetze, schrumpft der Button zwar wieder zusammen, wandert aber unter die Searchbar, außerhalb des Rahmens. Ich habe auch schon eine zusätzliche height-Definition in ".search-form .search-submit {" probiert. Das beschränkt zwar dann die Größe des Buttons, er wandert aber an den Beginn des Content-Bereichs, 1000 Pixel von der Search-Bar entfernt ...

Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich das sauber hinbekomme?

VG und Danke!