1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Falsche Darstellung von Bildern

Dieses Thema im Forum "Mobil mit WordPress" wurde erstellt von jasmin689, 2. März 2017.

  1. jasmin689

    jasmin689 Active Member

    Registriert seit:
    2. März 2017
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich bin ziemlich neu bei Wordpress und nutze das Theme TwentySixteen.
    Ich habe vor ein paar Wochen einen Blog gegründet und auch einige Bilder in die Beiträge eingebunden.

    Als ich mir den Blog mal auf meinem Handy angeschaut habe, ist mir aufgefallen, dass bestimmte Bilder anstatt hochkant auf einmal im Querformat angezeigt werden.
    Der Beitragstext erscheint optimal und bei den Bildern, die quer sind, erkenn ich auch keine Logik.
    Meint ihr das hat mit der Ursprungsdatei etwas zu tun, oder kann ich irgendetwas beim Einfügen der Bilder ändern. Als Plugin zur Optimierung benutze ich Compress JPEG & PNG Images.

    Vielen Dank für eine Antwort
     
  2. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Und eine Adresse zum Blog gibt es auch, damit wir uns das ansehen können? ;)
     
  3. jasmin689

    jasmin689 Active Member

    Registriert seit:
    2. März 2017
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ja, selbstverständlich, Entschuldigung:
    onmyjourney.de
     
  4. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Bei mir scheinen alle Bilder richtig angezeigt zu werden... Hast Du ein Beispiel für ein Bild, das bei Dir verschieden angezeigt wird. Was für ein Gerät verwendest Du?
     
  5. jasmin689

    jasmin689 Active Member

    Registriert seit:
    2. März 2017
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Edi,

    ich verwende ein Samsung Galaxy S 6 Edge.
    Ja, du kannst dir mal den neusten Beitrag unter Städtereisen durchlesen. Die Bilder unter Punkt 2 und Punkt 3 werden bei mir z. B. quer angezeigt.
     
  6. strub

    strub Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2017
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    3
    Könnte es nicht am srcset und Cropping der Bilder liegen?
     
  7. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.634
    Zustimmungen:
    1.778
    Das liegt an der "Exif Orientation" in den Bildern. Das kann z.B. passieren, wenn ein Bild vom Handy aus hochgeladen wird.
     
  8. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Auf dem iPhone werden alle Bilder richtig angezeigt.
     
  9. jasmin689

    jasmin689 Active Member

    Registriert seit:
    2. März 2017
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Antworten.

    Ich habe es jetzt an mehreren Handys getestet. Die Bilder werden fast immer korrekt angezeigt, außer an meinem Samsung.
    Die Bilder habe ich vom Handy erst auf den PC gezogen und dann hochgeladen.
    @ b3317133: Hast du eine Idee wie ich an der Exif Orientation irgendetwas ändern kann, so dass Sie auch auf Samsung-Geräten richtig angezeigt werden?
     
  10. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.634
    Zustimmungen:
    1.778
    Eine dauerhafte Idee wäre: Google benutzen, Plugins recherchieren, in den Support-Foren der Plugins rausfinden dass diese kleinere Probleme haben, die Probleme reparieren, benutzen.

    Eine andere Idee wäre: Die Exif Orientation mit irgendeiner Software am PC anpassen/entfernen.
     
  11. strub

    strub Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2017
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    3
    Somit siegt das Samsung Handy, da es die Bilder richtig intepretiert :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden