Weitere Informationen und den Download findest du auf der offiziellen Anlaufstelle de.wordpress.org
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1
    PostRank: 1
    Registriert seit
    02.03.2017
    Beiträge
    27

    Falsche Darstellung von Bildern

    Hallo zusammen,
    ich bin ziemlich neu bei Wordpress und nutze das Theme TwentySixteen.
    Ich habe vor ein paar Wochen einen Blog gegründet und auch einige Bilder in die Beiträge eingebunden.

    Als ich mir den Blog mal auf meinem Handy angeschaut habe, ist mir aufgefallen, dass bestimmte Bilder anstatt hochkant auf einmal im Querformat angezeigt werden.
    Der Beitragstext erscheint optimal und bei den Bildern, die quer sind, erkenn ich auch keine Logik.
    Meint ihr das hat mit der Ursprungsdatei etwas zu tun, oder kann ich irgendetwas beim Einfügen der Bilder ändern. Als Plugin zur Optimierung benutze ich Compress JPEG & PNG Images.

    Vielen Dank für eine Antwort


  2. #2
    Edi
    Edi ist offline
    PostRank: 10 Avatar von Edi
    Registriert seit
    26.07.2006
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    2.894
    Und eine Adresse zum Blog gibt es auch, damit wir uns das ansehen können?

  3. #3
    PostRank: 1
    Registriert seit
    02.03.2017
    Beiträge
    27
    Ja, selbstverständlich, Entschuldigung:
    onmyjourney.de

  4. #4
    Edi
    Edi ist offline
    PostRank: 10 Avatar von Edi
    Registriert seit
    26.07.2006
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    2.894
    Bei mir scheinen alle Bilder richtig angezeigt zu werden... Hast Du ein Beispiel für ein Bild, das bei Dir verschieden angezeigt wird. Was für ein Gerät verwendest Du?

  5. #5
    PostRank: 1
    Registriert seit
    02.03.2017
    Beiträge
    27
    Hallo Edi,

    ich verwende ein Samsung Galaxy S 6 Edge.
    Ja, du kannst dir mal den neusten Beitrag unter Städtereisen durchlesen. Die Bilder unter Punkt 2 und Punkt 3 werden bei mir z. B. quer angezeigt.

  6. #6
    PostRank: 3
    Registriert seit
    04.01.2017
    Beiträge
    112
    Könnte es nicht am srcset und Cropping der Bilder liegen?

  7. #7
    PostRank: 9 Avatar von b3317133
    Registriert seit
    21.11.2014
    Beiträge
    1.165
    Das liegt an der "Exif Orientation" in den Bildern. Das kann z.B. passieren, wenn ein Bild vom Handy aus hochgeladen wird.

  8. #8
    Edi
    Edi ist offline
    PostRank: 10 Avatar von Edi
    Registriert seit
    26.07.2006
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    2.894
    Zitat Zitat von jasmin689 Beitrag anzeigen
    Die Bilder unter Punkt 2 und Punkt 3 werden bei mir z. B. quer angezeigt.
    Auf dem iPhone werden alle Bilder richtig angezeigt.

  9. #9
    PostRank: 1
    Registriert seit
    02.03.2017
    Beiträge
    27
    Vielen Dank für die Antworten.

    Ich habe es jetzt an mehreren Handys getestet. Die Bilder werden fast immer korrekt angezeigt, außer an meinem Samsung.
    Die Bilder habe ich vom Handy erst auf den PC gezogen und dann hochgeladen.
    @ b3317133: Hast du eine Idee wie ich an der Exif Orientation irgendetwas ändern kann, so dass Sie auch auf Samsung-Geräten richtig angezeigt werden?

  10. #10
    PostRank: 9 Avatar von b3317133
    Registriert seit
    21.11.2014
    Beiträge
    1.165
    Zitat Zitat von jasmin689 Beitrag anzeigen
    @ b3317133: Hast du eine Idee wie ich an der Exif Orientation irgendetwas ändern kann, so dass Sie auch auf Samsung-Geräten richtig angezeigt werden?
    Eine dauerhafte Idee wäre: Google benutzen, Plugins recherchieren, in den Support-Foren der Plugins rausfinden dass diese kleinere Probleme haben, die Probleme reparieren, benutzen.

    Eine andere Idee wäre: Die Exif Orientation mit irgendeiner Software am PC anpassen/entfernen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •