1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Suche ein simples Responsive Theme, kostenlos & SEOoptimiert

Dieses Thema im Forum "Mobil mit WordPress" wurde erstellt von Tina-Lernfähig, 5. April 2017.

  1. Tina-Lernfähig

    Tina-Lernfähig New Member

    Registriert seit:
    5. April 2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo:)
    Bitte euch um euer Experten-Wissen:
    Könnt ihr mir bitte ein Wordpress-Theme nennen, das wirklich sehr simple ist, nur Text mit Überschriften soll der Inhalt sein.
    Kostenlos und SEO optimiert.
    Und in Deutsch soll es sein.
     
  2. conrad469

    conrad469 Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2016
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    SEO optimiert auf welchen Suchbegriff? Es gibt kein Template das sich an den jeweiligen Suchbegriff anpasst. Weder in Englisch noch auf Deutsch.
     
  3. Benzli

    Benzli Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2016
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich WP installiere, gibt es da einen Reiter Design-Themes
    Wenn ich dann dort im Suchfenster Responsive eingebe, erscheinen hunderte von Websites die alle kostenlos sind.
    Hast du dir die schon angeschaut? Oder noch besser, was ist mit dem ab Werk installierten, müsste twentyseventeen oder sowas sein (nutze es nicht, lese nur immer wieder davon).
     
  4. Minijaki

    Minijaki Member

    Registriert seit:
    15. April 2017
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Huhu,

    streng genommen ist Wordpress von vornherein hervorragend SEO-optimiert. Mit diversen Plugins wie Yoast SEO lässt sich einiges nochmals individualisieren.

    Schau mal hier:
    https://de.wordpress.org/themes/

    Anschließend klickst du auf den Button "Nach Funktionen filtern". Dort hast du eine große Auswahl, wie dein Theme bevorzugt aussehen soll. Hast du was ausgewählt, klickst du oben links auf "Filter anwenden". In der Regel erscheinen immer kostenlose Themes. VIeles davon sind völlig ausreichend. Einige bieten noch "Premium-Features" an.

    Ich hoffe das reicht dir als Antwort.
     
  5. conrad469

    conrad469 Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2016
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Kein System ist auf SEO optimiert da SEO auf einzelene Themen gezielt aufgebaut sein muss.
    SEO ist ein Bereich der eine Webseite auf das Thema aufbaut das gut Ranken soll.
     
  6. Platzwart88

    Platzwart88 Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2017
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Tina-Lernfähig,
    kostenlos ein gutes Template ist nahezu nicht Existent.

    Das beste kostenlose Template, dass ich kenne (ist natürlich nur meine Meinung) ist das GeneratePress Theme.

    Ich nutze es selbst für 2 einfache Projekte. Allerdings ist der Funktionsumfang stark begrenzt, aber für den Anfang oder einfache Webprojekte absolut ausreichend.

    Ein gutes, professionelle Theme kostet in den meisten Fällen nur 70€. Das ist eine Investition, die sich lohnt. Musste ich leider selbst am Anfang feststellen.

    VG
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden