1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Mobiles Menü funktioniert nicht einwandfrei

Dieses Thema im Forum "Mobil mit WordPress" wurde erstellt von mirj, 27. September 2017.

Schlagworte:
  1. mirj

    mirj Member

    Registriert seit:
    27. September 2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend miteinander

    Ich bin ein rechter Neuling auf WP und arbeite mit dem Theme "Zopit" an folgender page: http://fcschwanden.ch

    Nun habe ich ein Problem mit dem mobilen Menü, bzw. mit dem Menü sobald die Seite skaliert wird.
    Die Menüpunke, welche keine Untermenüs haben funktionieren in allen Ansichten Einwandfrei, wie auch die Menü-Unterpunkte auf allen Medien laufen.
    Allerdings kann ich bei jenen Hauptmenüpunkten, bei welchen es Untermenüs gibt in der mobilen Ansicht oder wenn die Seite skaliert wird nicht auf die Hauptseite zugreifen (Bsp. Auf die Hauptseite "Teams" kann man im mobilen Menü nicht zugreifen, während man aber auf die einzelnen Teams wie z.B. Damen 4. Liga zugreifen kann).

    Hat jemand eine Idee, was ich im header.php ändern muss, damit auf allen Geräten alle Seiten angezeigt werden?

    vielen Dank
     
  2. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Hast Du etwas am Theme geändert? Die mobile Navigation wird ja auch falsch dargestellt...

    Beim Theme aus dem Repository funktioniert es problemlos.
     
  3. tjanko

    tjanko Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Wechsle doch mal das Theme und checke ob es mit einem anderen mobil funktioniert. Vielleicht arbeitet dein aktuelles Theme nicht 100% responsive.
     
  4. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Wie kommst Du darauf? Das Theme aus dem Repository funktioniert tadellos und es ist die aktuelle Version installiert.
     
  5. mirj

    mirj Member

    Registriert seit:
    27. September 2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Nein, hab null & nichts daran genändert. Hat von Beginn weg bei skalierten Seiten nicht einwandfrei funktioniert:(
    Wenn meine Kollegin mit ihrem Android Handy es versucht klappt es, bei meinem Ipad funktionieren 2 Hauptseiten mit Unterpunkten von 3, bei einer anderen Kollegin mit Android-Handy funktioniert es nicht und mit meinem Iphone kann ich ebenso NICHT auf die Hautpseiten "Team", "Organisation" und "Anlage"..auf die entsprechenden Unterseiten dieser Hauptseiten kann man aber problemlos zugreifen, wie auch auf die Hauptseiten, wo es keine Unterseiten gibt = die Hauptseite wird Tod wenn ich Unterseiten habe:(
     
    #5 mirj, 28. September 2017
    Zuletzt bearbeitet: 28. September 2017
  6. mirj

    mirj Member

    Registriert seit:
    27. September 2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Nein, hab nichts geändert am Theme.
    Es verwundert mich auch, dass es bei gewissen Android-Geräten funktioniert, bei gewissen aber nicht. Mit meinem Ipad funktionieren 2 von 3 Hauptseiten, wo es auch Unterseiten gibt, mit dem Iphone funktionieren aber nur die Hauptseiten, welche keine Unterseiten haben, sowie alle Untersetien.
    Dies leuchtet mir nicht ein, da der Code für die Hauptseiten nicht geändert wurde und für die gewöhnlichen Hauptseiten ja funktioniert.
     
  7. Slowmo

    Slowmo Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2017
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    10
    Hast Du mal alle Plugins deaktiviert?

    Gruß
    Sophie
     
  8. mirj

    mirj Member

    Registriert seit:
    27. September 2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Nein, hab ich nicht. Werde es mal versuchen, ob es bei einer erneuten Aktivierung dann läuft:)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden