Weitere Informationen und den Download findest du auf der offiziellen Anlaufstelle de.wordpress.org
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    PostRank: 0
    Registriert seit
    27.09.2017
    Beiträge
    7

    Mobiles Menü funktioniert nicht einwandfrei

    Guten Abend miteinander

    Ich bin ein rechter Neuling auf WP und arbeite mit dem Theme "Zopit" an folgender page: http://fcschwanden.ch

    Nun habe ich ein Problem mit dem mobilen Menü, bzw. mit dem Menü sobald die Seite skaliert wird.
    Die Menüpunke, welche keine Untermenüs haben funktionieren in allen Ansichten Einwandfrei, wie auch die Menü-Unterpunkte auf allen Medien laufen.
    Allerdings kann ich bei jenen Hauptmenüpunkten, bei welchen es Untermenüs gibt in der mobilen Ansicht oder wenn die Seite skaliert wird nicht auf die Hauptseite zugreifen (Bsp. Auf die Hauptseite "Teams" kann man im mobilen Menü nicht zugreifen, während man aber auf die einzelnen Teams wie z.B. Damen 4. Liga zugreifen kann).

    Hat jemand eine Idee, was ich im header.php ändern muss, damit auf allen Geräten alle Seiten angezeigt werden?

    vielen Dank


  2. #2
    Edi
    Edi ist offline
    PostRank: 10 Avatar von Edi
    Registriert seit
    26.07.2006
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    3.475
    Hast Du etwas am Theme geändert? Die mobile Navigation wird ja auch falsch dargestellt...

    Beim Theme aus dem Repository funktioniert es problemlos.
    Was ich auch noch mache und garantiert nicht mit WordPress zu tun hat: Fidus-Projekt.

  3. #3
    PostRank: 3
    Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    122
    Wechsle doch mal das Theme und checke ob es mit einem anderen mobil funktioniert. Vielleicht arbeitet dein aktuelles Theme nicht 100% responsive.

  4. #4
    Edi
    Edi ist offline
    PostRank: 10 Avatar von Edi
    Registriert seit
    26.07.2006
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    3.475
    Zitat Zitat von tjanko Beitrag anzeigen
    Vielleicht arbeitet dein aktuelles Theme nicht 100% responsive.
    Wie kommst Du darauf? Das Theme aus dem Repository funktioniert tadellos und es ist die aktuelle Version installiert.
    Was ich auch noch mache und garantiert nicht mit WordPress zu tun hat: Fidus-Projekt.

  5. #5
    PostRank: 0
    Registriert seit
    27.09.2017
    Beiträge
    7
    Nein, hab null & nichts daran genändert. Hat von Beginn weg bei skalierten Seiten nicht einwandfrei funktioniert
    Wenn meine Kollegin mit ihrem Android Handy es versucht klappt es, bei meinem Ipad funktionieren 2 Hauptseiten mit Unterpunkten von 3, bei einer anderen Kollegin mit Android-Handy funktioniert es nicht und mit meinem Iphone kann ich ebenso NICHT auf die Hautpseiten "Team", "Organisation" und "Anlage"..auf die entsprechenden Unterseiten dieser Hauptseiten kann man aber problemlos zugreifen, wie auch auf die Hauptseiten, wo es keine Unterseiten gibt = die Hauptseite wird Tod wenn ich Unterseiten habe
    Geändert von mirj (28.09.2017 um 19:31 Uhr)

  6. #6
    PostRank: 0
    Registriert seit
    27.09.2017
    Beiträge
    7
    Zitat Zitat von Edi Beitrag anzeigen
    Hast Du etwas am Theme geändert? Die mobile Navigation wird ja auch falsch dargestellt...

    Beim Theme aus dem Repository funktioniert es problemlos.
    Nein, hab nichts geändert am Theme.
    Es verwundert mich auch, dass es bei gewissen Android-Geräten funktioniert, bei gewissen aber nicht. Mit meinem Ipad funktionieren 2 von 3 Hauptseiten, wo es auch Unterseiten gibt, mit dem Iphone funktionieren aber nur die Hauptseiten, welche keine Unterseiten haben, sowie alle Untersetien.
    Dies leuchtet mir nicht ein, da der Code für die Hauptseiten nicht geändert wurde und für die gewöhnlichen Hauptseiten ja funktioniert.

  7. #7
    PostRank: 3
    Registriert seit
    20.07.2017
    Beiträge
    121
    Hast Du mal alle Plugins deaktiviert?

    Gruß
    Sophie

  8. #8
    PostRank: 0
    Registriert seit
    27.09.2017
    Beiträge
    7
    Zitat Zitat von Slowmo Beitrag anzeigen
    Hast Du mal alle Plugins deaktiviert?

    Gruß
    Sophie
    Nein, hab ich nicht. Werde es mal versuchen, ob es bei einer erneuten Aktivierung dann läuft

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •