Weitere Informationen und den Download findest du auf der offiziellen Anlaufstelle de.wordpress.org
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    PostRank: 0
    Registriert seit
    09.10.2017
    Beiträge
    1

    Mediathek Dateinamen wird beim Upload eine Nummer hinzugefügt

    Hallo liebe Community,
    ich habe einen Blog (WP 4.8.2.) und lade über die Wordpress App (Android) meine Bilder in die Mediathek. Soweit funktioniert alles gut - nur wird dem Dateinamen immer eine Nummer hinzugefügt.
    z.B.: cordu.jpg wird zu cordu-21592445498.jpg
    Beim Hochladen vom Desktop wird der Dateiname nicht verändert.
    Ich habe bereits alle Plugins, die meines Wissens irgendetwas mit Bildern zu tun haben könntenme, deaktiviert und es erneut getestet, aber die Nummer wird weiterhin angefügt und die Einstellungen in der App bringen mich auch nicht weiter.

    Meine stundenlange Google Recherche blieb erfolglos und jetzt bin ich mit meinen Suchbegriffen am Ende.
    Ich hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann.

    lg
    Cordu


  2. #2
    r23
    r23 ist offline
    PostRank: 10
    Registriert seit
    09.12.2006
    Beiträge
    3.898
    Zitat Zitat von Cordu Beitrag anzeigen
    Soweit funktioniert alles gut - nur wird dem Dateinamen immer eine Nummer hinzugefügt.
    z.B.: cordu.jpg wird zu cordu-21592445498.jpg
    Wenn die Datei bereits auf dem Server vorhanden ist hängt WordPress eine Zahl an den Datei-Namen. In der Regel hängt WordPress auch die vom Theme gewünschte Bildgröße an den Dateinamen: Beispiel cordu-240x360.jpg

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •