1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Headerüberschrift mobile Ansicht viel u groß Theme Twenty Seventeen

Dieses Thema im Forum "Mobil mit WordPress" wurde erstellt von tabularaza, 4. Januar 2018.

  1. tabularaza

    tabularaza New Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich bin Laie im Bereich CSS und habe im Theme Twenty Seventeen folgendes Problem.
    Wir haben einen recht groß geschriebenen Titel & Untertitel auf der Seite oberhalb des Menüs, welche mit dem Theme Child Theme Advanced Twenty Seventeen erstellt wurde.
    Jetzt meine Frage. Welchen CSS Code muß ich nutzen, damit sich der Titel & Untertitel bei der mobilen Ansicht entsprechend verkleinert. Am PC / Notebbok sieht es ganz normal aus, nur in der mobieln Ansicht ist die Schrift nicht lesbar, sondern läuft aus dem Display heraus.
    Einen Screenshoot nahe ich beigefügt.

    Ich danke schon jetzt für Eure Hilfe.

    Gruß
    BSH
     

    Anhänge:

  2. Slowmo

    Slowmo Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2017
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    10
    Genau das ist das Problem. Der Titel und Beschreibung ist etwas groß geraten, ebenso der Buchstabenabstand. Sieht so nicht sehr schön aus.

    Gehe zu Design-->Customizer. Unter Advanced Header-->Site-Branding stellst Du die Schriftgröße auf 32px (statt 35px) und das Letter-Spacing auf 1px.

    Dann unter Design-->Customizer-->Zusätzliches CSS das einfügen und speichern
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Gruß
    Sophie
     
  3. tabularaza

    tabularaza New Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hallo, besten dank für die Unterstützung.
    1 Frage hab ich noch. Wie kann ich einstellen, dass sich die beiden Schriftzüge automatisch an die Displaygröße anpassen? Also bei nem kleinen mobile Display auch verkleinern und keine Buchstaben verschwinden? Am liebsten ohne einen Zeilenumbruch.
    Danke
    BSH
     
  4. Slowmo

    Slowmo Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2017
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    10
    Und dann noch ...
    "Bildergalerie" (mit einem L)
    Herzlich willkommen ... (Adjektiv)
    ... Spaß beim Stöbern ...
    :cool:

    Schönen Abend
    Sophie
     
    Fledda gefällt das.
  5. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    591
    @tabularaza,
    du verwendest das Advanced Twenty Seventeen Child.

    Für alle Fälle vor der Aktion ein Full-Backup anlegen (also inkl. Datenbank). Ich mache das mit All-in-One WP Migration.

    Im Childordner ist eine style.css, die holst du dir mit einem FPT Programm (z.B. FileZilla) auf deinen Rechner und legst davon eine Sicherheitskopie an.
    Dann öffnest du die Datei mit z.B.: Notepad++
    In der ersten Textzeile steht - "Theme Name: Advanced Twenty Seventeen Child" - dann bist du richtig ;)

    Dort ersetzt du alles ab/inkl. Zeile 60 - @media (max-width: 1170px) {

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Danach wieder über FTP hochladen und sehen obs das ist, was du willst. ;)

    Wenn nicht alte Datei wieder hochladen.
     
  6. Sicher jetzt OT, aber trotzdem die Frage: wie ich gelesen habe ist das doch gut für Migration und auch für Backup, oder? Nur die Handhabung scheint mir etwas komliziert.
     
  7. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    591
    @Kurt - du hast eine PN ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden