1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Headerüberschrift mobile Ansicht viel u groß Theme Twenty Seventeen

Dieses Thema im Forum "Mobil mit WordPress" wurde erstellt von tabularaza, 4. Januar 2018.

  1. tabularaza

    tabularaza New Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich bin Laie im Bereich CSS und habe im Theme Twenty Seventeen folgendes Problem.
    Wir haben einen recht groß geschriebenen Titel & Untertitel auf der Seite oberhalb des Menüs, welche mit dem Theme Child Theme Advanced Twenty Seventeen erstellt wurde.
    Jetzt meine Frage. Welchen CSS Code muß ich nutzen, damit sich der Titel & Untertitel bei der mobilen Ansicht entsprechend verkleinert. Am PC / Notebbok sieht es ganz normal aus, nur in der mobieln Ansicht ist die Schrift nicht lesbar, sondern läuft aus dem Display heraus.
    Einen Screenshoot nahe ich beigefügt.

    Ich danke schon jetzt für Eure Hilfe.

    Gruß
    BSH
     

    Anhänge:

  2. Slowmo

    Slowmo Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2017
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    10
    Genau das ist das Problem. Der Titel und Beschreibung ist etwas groß geraten, ebenso der Buchstabenabstand. Sieht so nicht sehr schön aus.

    Gehe zu Design-->Customizer. Unter Advanced Header-->Site-Branding stellst Du die Schriftgröße auf 32px (statt 35px) und das Letter-Spacing auf 1px.

    Dann unter Design-->Customizer-->Zusätzliches CSS das einfügen und speichern
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Gruß
    Sophie
     
  3. tabularaza

    tabularaza New Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0