1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Page Layout anpassen für mobile Geräte

Dieses Thema im Forum "Mobil mit WordPress" wurde erstellt von heilenmax, 13. Januar 2018.

  1. heilenmax

    heilenmax Member

    Registriert seit:
    16. November 2017
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich würde gerne das Page Layout einer meiner erstellenten Seiten auf Wordpress anpassen. Unterm Strich will ich nur die Reihenfolge von Bild und Text ändern, da in der mobilen Ansicht teilweise 2 Bilder und 2 Textabschnitte untereinander dargestellten werden. Das ist nicht schön, da 1 Bild jeweils zu einem Text gehört und so ist das sehr unübersichtlich.

    Weiß jemand wie das funktioniert?

    Vielen Dank.

    LG Max
     
  2. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    591
    - Ja, das wissen einige ;)

    Zu deiner eher allgemeinen Frage eine allgemeine Antwort - LINK Hilfe zur Selbsthilfe!
    Sonst einmal das lesen besonders (II) und danach die Frage ggf. mit entsprechenden Daten ergänzen.
     
    #2 SEpp55, 14. Januar 2018
    Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2018
  3. heilenmax

    heilenmax Member

    Registriert seit:
    16. November 2017
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hi Sepp,

    danke für deine Antwort. Wie man googelt weiß ich :p , habe nur leider nichts hilfreiches gefunden.

    Ich habe mal mithilfe von Paint versucht darzustellen was mein Problem ist, um es verständlicher zu machen.

    desktop_PC.jpg So sieht meine Seite auf einem DesktopPC aus. Alles schön und gut.

    MobilesGerät_falsch.jpg So sieht meine Seite auf dem Handy aus. Nicht schön und nicht gut.
    MobilesGerät_Richtig.jpg Und ich hätte gerne dass es so auf dem Handy aussieht :)

    Weißt du zufällig wie das funktioniert?

    LG Max
     
  4. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Für Handy tauschst du via media query die floats, so dass es passt.
     
  5. heilenmax

    heilenmax Member

    Registriert seit:
    16. November 2017
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Wo mache ich das?

    Unter Designs->Editor ?
     
  6. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Kannst du unter Design mit dem Custom CSS machen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden