Weitere Informationen und den Download findest du auf der offiziellen Anlaufstelle de.wordpress.org
Ergebnis 1 bis 6 von 6
Like Tree1Likes
  • 1 Post By SEpp55

Thema: Page Layout anpassen für mobile Geräte

PostRank: 0

Page Layout anpassen für mobile Geräte

Hi,

ich würde gerne das Page Layout einer meiner erstellenten Seiten auf Wordpress anpassen. Unterm Strich will ich nur die Reihenfolge von Bild und Text ändern, da in der mobilen Ansicht teilweise 2 Bilder und 2 Textabschnitte untereinander dargestellten werden. Das ist nicht schön, da 1 Bild jeweils zu einem Text gehört und so ist das sehr unübersichtlich.

Weiß jemand wie das funktioniert?

Vielen Dank.

LG Max

PostRank: 5
    Weiß jemand wie das funktioniert?
    - Ja, das wissen einige

Zu deiner eher allgemeinen Frage eine allgemeine Antwort - LINK Hilfe zur Selbsthilfe!
    Sonst einmal das lesen besonders (II) und danach die Frage ggf. mit entsprechenden Daten ergänzen.
    Geändert von SEpp55 (14.01.2018 um 09:08 Uhr)
    SuMu likes this.
    nothing is so easy as it looks

Hi Sepp,

danke für deine Antwort. Wie man googelt weiß ich :P , habe nur leider nichts hilfreiches gefunden.

Ich habe mal mithilfe von Paint versucht darzustellen was mein Problem ist, um es verständlicher zu machen.

desktop_PC.jpg So sieht meine Seite auf einem DesktopPC aus. Alles schön und gut.

MobilesGerät_falsch.jpg So sieht meine Seite auf dem Handy aus. Nicht schön und nicht gut.
    MobilesGerät_Richtig.jpgUnd ich hätte gerne dass es so auf dem Handy aussieht

Weißt du zufällig wie das funktioniert?

LG Max

PostRank: 10 Avatar von SirEctor
    Für Handy tauschst du via media query die floats, so dass es passt.
    Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!

Wo mache ich das?

Unter Designs->Editor ?

WPDE-Moderator Avatar von maxe
    Kannst du unter Design mit dem Custom CSS machen.
    Bitte immer zuerst die Suchmaschine Deines Vertrauens nutzen, dann die FAQ und die Forensuche, und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.

Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)