Weitere Informationen und den Download findest du auf der offiziellen Anlaufstelle de.wordpress.org
Ergebnis 1 bis 6 von 6
Like Tree1Likes
  • 1 Post By SEpp55

Thema: Page Layout anpassen für mobile Geräte

  1. #1
    PostRank: 0
    Registriert seit
    16.11.2017
    Beiträge
    7

    Page Layout anpassen für mobile Geräte

    Hi,

    ich würde gerne das Page Layout einer meiner erstellenten Seiten auf Wordpress anpassen. Unterm Strich will ich nur die Reihenfolge von Bild und Text ändern, da in der mobilen Ansicht teilweise 2 Bilder und 2 Textabschnitte untereinander dargestellten werden. Das ist nicht schön, da 1 Bild jeweils zu einem Text gehört und so ist das sehr unübersichtlich.

    Weiß jemand wie das funktioniert?

    Vielen Dank.

    LG Max


  2. #2
    PostRank: 5
    Registriert seit
    03.02.2016
    Beiträge
    455
    Weiß jemand wie das funktioniert?
    - Ja, das wissen einige

    Zu deiner eher allgemeinen Frage eine allgemeine Antwort - LINK Hilfe zur Selbsthilfe!
    Sonst einmal das lesen besonders (II) und danach die Frage ggf. mit entsprechenden Daten ergänzen.
    Geändert von SEpp55 (14.01.2018 um 09:08 Uhr)
    SuMu likes this.
    nothing is so easy as it looks

  3. #3
    PostRank: 0
    Registriert seit
    16.11.2017
    Beiträge
    7
    Hi Sepp,

    danke für deine Antwort. Wie man googelt weiß ich :P , habe nur leider nichts hilfreiches gefunden.

    Ich habe mal mithilfe von Paint versucht darzustellen was mein Problem ist, um es verständlicher zu machen.

    desktop_PC.jpg So sieht meine Seite auf einem DesktopPC aus. Alles schön und gut.

    MobilesGerät_falsch.jpg So sieht meine Seite auf dem Handy aus. Nicht schön und nicht gut.
    MobilesGerät_Richtig.jpgUnd ich hätte gerne dass es so auf dem Handy aussieht

    Weißt du zufällig wie das funktioniert?

    LG Max

  4. #4
    PostRank: 10 Avatar von SirEctor
    Registriert seit
    28.10.2008
    Beiträge
    9.798
    Für Handy tauschst du via media query die floats, so dass es passt.
    Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!

  5. #5
    PostRank: 0
    Registriert seit
    16.11.2017
    Beiträge
    7
    Wo mache ich das?

    Unter Designs->Editor ?

  6. #6
    WPDE-Moderator Avatar von maxe
    Registriert seit
    01.05.2008
    Beiträge
    18.055
    Kannst du unter Design mit dem Custom CSS machen.
    Bitte immer zuerst die Suchmaschine Deines Vertrauens nutzen, dann die FAQ und die Forensuche, und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.

    Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •