1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Gallery für Handyuploads

Dieses Thema im Forum "Mobil mit WordPress" wurde erstellt von diefe, 19. Februar 2010.

  1. diefe

    diefe Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Nabend. :p

    Ich möchte auf meiner Seite Handyuploads darstellen. Bisher hab ich's soweit, dass ich die Fotos vom iPhone in ein bestimmtes Verzeichnis auf dem Server lade und drei Bilder von dort als Zufallsbilder angezeigt werden.
    ( http://www.diefe.de unten links ). Ich würde aber gerne alle Bilder des Ordners als Gallery auf 'ner Seite anzeigen, die Gallerie müsste also die Bilder aus dem bestimmten Ordner in Thumbnails wandeln und auch neu hinzugefügte automatisch zeigen.
    Ich hatte früher mal Lazy Gallery installiert, aber das gibt's glaub ich nicht mehr. Kennt jemand ein passendes Gallery-Plugin für meinen Zweck?
     
  2. BobbyBobby

    BobbyBobby Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2009
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
  3. diefe

    diefe Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Danke, das hab ich vergessen zu schreiben: Lazyest Gallery hab ich schon versucht, aber das Plugin macht mir den seitlichen Slider kaputt. :-?
     
  4. BobbyBobby

    BobbyBobby Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2009
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    was für einen slider?

    also du willst, dass es eine gallery gibt, die bilder automatisch aus einem verzeichnis ausliest? dann nur per php hardcoded.

    da ja die meisten plugins die bilder in die db schreiben und du ja per iphone "wild" hochladest wird es schwieriger. probier mal nextgen, vielleicht funkt es mit dem.
    lg
    bob
     
    #4 BobbyBobby, 19. Februar 2010
    Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2010
  5. diefe

    diefe Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    die dreieckigen Slider-Buttons links und rechts auf meiner Seite. ;)

    Danke, ich guck mir nextgen mal an...
     
  6. BobbyBobby

    BobbyBobby Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2009
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    lege ein seitentemplate an, dann kopiere ins template (code) die ausgabe die du auf der startseite hast. die anzahl musst du ja wo einstellen können, oder?

    viewport ist ein sehr schönes theme übrigens!
    lg
    bob
     
    #6 BobbyBobby, 19. Februar 2010
    Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2010
  7. diefe

    diefe Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Danke! ;)

    So, ich habs glaub ich ganz gut hingekriegt. Ich hab die PHP-Gallery Pixlie reingetüttelt. Also ich find's super, die Handybilder sind jetzt von unterwegs aus innerhalb einer Minute in der Gallerie.

    Falls es jemand interessiert, als für den Bilderupload verwende ich das App Uploader. Die Bildgröße und den Zeitstempel macht das Fotoapp. Also Foto knipsen, uploaden, fertig. :cool:

    Hier die Gallery: http://www.diefe.de/handyuploads/
     
    #7 diefe, 20. Februar 2010
    Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2010
  8. tablet-user

    tablet-user New Member

    Registriert seit:
    11. März 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    danke! damit muss ich mich auch mal befassen
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden