1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

iPad und der Editor

Dieses Thema im Forum "Mobil mit WordPress" wurde erstellt von csasse, 5. Juli 2010.

  1. csasse

    csasse Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. September 2006
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich verstehe es nicht dass die WP-Programmierer echt die tollsten Dinge in WP einbauen, aber nicht daran denken mal iphone oder iPad Kompatibel zu werden.

    Ich möchte die "SCHROTT APPS" die es dafür gibt nicht benutzen, sondern den original Editor usw. Die APPS sind echt eine Zumutung!

    Zum original WP Editor beim Login unter WP-Admin

    - WYSIWYG kannste voll vergessen
    - HTML Ansicht geht, aber versuch mal wenn man mehr als x Kategorien hat mehr auszuwählen. Normal müsse das "iphone Drehrad" kommen. Kommt aber nix...
    - Bilderupload Pustekuchen

    Ich bin echt genervt, da hab ich so ein tolles iPAD und dann damit unterwegs als WP-Mensch kaum was anfangen....
     
    #1 csasse, 5. Juli 2010
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2010
  2. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Ähm, woher weißt du, dass es an am "blöden" WordPress liegt (zumal der WISYWYG-Editor ein Fremdprodukt ist)? Vielleicht solltest du auch mal in Betracht ziehen, dass der Browser im iPad ein Problem haben könnte. Denn soweit ich weiß, sind nicht alle JavaScript-Kassen beim iPad-Safari integriert, weswegen WYSIWYG (was eh verzichtbar ist) nicht funktioniert.
     
  3. Michi91

    Michi91 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. November 2008
    Beiträge:
    1.972
    Zustimmungen:
    42
    muss sich Wordpress dem iPad anpassen? Nein sicher nicht, wp gibt es schon wesentlich länger... Und wenn du die Apps als Schrott bezeichnest: Du hast ja sicherlich genug Geld um einen Programmierer für eine bessere App zu bezahlen ;)

    Wp ist sicherlich nicht am eingeschränktem Browsen am iPad schuld
     
    #3 Michi91, 7. Juli 2010
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2010
  4. stoffl

    stoffl Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Also die Wordpress APP für's iPad ist ganz brauchbar. Mit der kannst ja alles machen was nötig ist. Bis auf die Fotos einfügen, da werde ich nicht ganz schlau. Ah habs gerade gefunden, (1 Photos will be attached to the bottom of the post when published) erklärt alles.

    Ja mit dem iPad direkt etwas zu verändern ist echt ein krampf, wenn man über die Weboberfläche auf sein Wordpress geht. Obwohl wieder die wichtigsten Sachen gehen bis auf die Kategorieauswahl. Hoffen wir dass es mit dem iOS 4.0 dann auch besser wird.
     
  5. toscho

    toscho Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    0
    Dann tritt Apple in den Hintern, die Safari Mobile in eine Schrott-App verwandelt haben, indem sie content-editable sorgfältig ausgebaut haben. Der Editor TinyMCE wird in der nächsten in WordPress zur Verfügung stehenden Version darauf besser Rücksicht nehmen. Siehe Bug 13326. Wenn du mutig bist, kannst du ja jetzt schon die dort abgelegten Patches einspielen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden