1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Loginprobleme mit WP for iPhone und BB gelöst

Dieses Thema im Forum "Mobil mit WordPress" wurde erstellt von Multe, 14. September 2010.

  1. Multe

    Multe New Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe versucht auf beiden Geräten die WP Applikation zum laufen zu bekommen und auf beiden Geräten immer einen Kommunikationsfehler bekommen. Alle Tipps im Netz waren für mich nicht hilfreich.

    Ich habe etwas Zeit investiert und den Fehler gefunden.
    Die Installation der Wordpress 3.0.1 hat einige Problem mit Groß-und Kleinschreibung der Dateinamen.

    Der erste Fehler war, dass Wordpress nicht auf deutsch war. Das ließ sich beheben, in dem ich die Datei de_de.mo in de_DE.mo umgenannt habe.

    Der zweite Fehler war der Kommunikationsfehler. Ruft man die xmlrpc.php direkt auf, kam eine Fehlermeldung, dass die Klasse "class-IXR.php" nicht gefunden wurde. Schaut man in Ordner wp-includes nach, findet man diese aber, allerdings mit dem Namen "class-ixr.php". Ich habe die Datei nun kopiert und umbenannt in "class-IXR.php" jetzt klappt es auch die Verbindung herzustellen.
    Ich hoffe ich konnte einigen damit helfen.

    Gruß Malte
    PS: Ich habe das ZIP nochmal lokal auf meinem Rechner entpackt, dort ist die Schreibweise komischerweise richtig. Das gleiche Paket auf dem Webserver entpackt, brachte die falsche Schreibweise.
     
    #1 Multe, 14. September 2010
    Zuletzt bearbeitet: 14. September 2010
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden