1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Allgemeine Frage zur Darstellung in Mobilen Geräten

Dieses Thema im Forum "Mobil mit WordPress" wurde erstellt von undaco, 2. November 2010.

  1. undaco

    undaco New Member

    Registriert seit:
    2. November 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    das ist jetzt vielleicht eine dumme Frage, aber kann mir jemand sagen, ob das derzeit aktuelle Theme von Wordpress in mobilen Geräten korrekt dargestellt wird? (ich habe keins, kann daher leider nicht testen, wie mein Blog darin aussieht - aber in der Webdeveloper Toolbar des Firefox lässt es sich nicht wie andere Websites "für kleine Bildschirme" verkleinern)
    Bisher dachte ich, dass ich für eine korrekte Darstellung in mobilen Geräten eigentlich auch nicht groß was ändern muss...oder brauch ich wirklich WPTouch?
     
  2. Chaote

    Chaote Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2008
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Wenn Du die Seite nennen würdest, dann kann ich gerne mal mit meinem iPhone drauf gehen und mal schauen.

    WPtouch hilft in soweit, das die Seite eine kleinere Datenmenge zum laden hat und dies anderst strukturiert wird.

    Gruß

    Chaote
     
  3. undaco

    undaco New Member

    Registriert seit:
    2. November 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
  4. Chaote

    Chaote Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2008
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    Yepp, mit dem WPtouch stimme ich dir vollkommen zu.

    Hatte vorher was anderes in Gebrauch, aber ab WP3 geht das andere leider irgendwie nicht mehr, schade.

    Meine Seite ist mit WPtouch und müsste in sämtlichen Mobilen Geräten anderst dargestellt werden.

    Gruß

    Chaote
     
  5. Lorbital

    Lorbital New Member

    Registriert seit:
    23. November 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich klinke mich mal in dieses Thema mit ein, weil ich auch eine Frage zur Darstellung von WP Blogs habe.
    Weil ich mein iPhone damals im Möbelhaus in München verloren habe benutze momentan das alte Samsung Jet 8000 meiner Freundin und habe Probleme mit dem Standardbrowser WP Seiten zu lesen. Die Darstellung ist total verzogen und passt sich nicht dem Bildschirm an.
    Ich bräuchte aber dringend wegen eines Artikels über ein Möbelhaus regelmäßigen mobilen Zugang zu dem WPB...
    Gibt es für normale Smartphones die auf Java basieren einen Browser der die Seiten ordentlich darstellen kann?
    Ich danke schonmal im Vorraus.
     
    #5 Lorbital, 23. November 2010
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2010
  6. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Von Opera gibt's was.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden