1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

brauche hilfe mit der URL

Dieses Thema im Forum "Netzwelten" wurde erstellt von Windgeflüster, 26. Juni 2013.

  1. Windgeflüster

    Windgeflüster Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2006
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    hey :)
    Ich hoffe jemand hat von euch eine gute Idee fuer mich. Ich habe einen Blog der gerade eine xbelige url hat. SEO technisch total scheisse. Ich muss jetzt sowieso umziehen auf einen anderen server und moechte das mein Blog natuerlich eine gute URL bekommt!

    Die Themen von meinem Blog sind
    auswandern amerika und "Farmleben"

    (kurze erklaerung: wir sind nach amerika ausgewandert und wir sind dabei hier unseren Traum von einer eigenen kleinen Farm zu erfuellen)

    ABER mir fehlt die Idee wie ich diese 3 Hauptwoerter in eine URL bekomme *seufz*
    jemand eine Idee? Ich gruebel schon ewig herum

    Danke
     
  2. Blogplus.at

    Blogplus.at Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2012
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    konny reimann.de ;) Spaß bei Seite.

    Ja welche drei Hauptwörter wären das? Farmleben, Auswanderer und Traum? Oder hast du da etwas anderes? Vielleicht versuchst du einfach zwei Begriffe dazu zu finden und das verständlich (logisch) kürzen. Je länger eine URL desto schwerer zu merken und der Rest ist dann, dass wenige die Seite wiederfinden.
     
  3. Windgeflüster

    Windgeflüster Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2006
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Vielen dank schon einmal fuer deine Antwort :D
    ja genau das ist das problem mit der Laenge und die "-" zeichen soll ja auch nicht so toll sein. hmmm.... Im Moment bin ich eher bei "farmleben-Amerika.com" angekommen, es ist kurz und wenn man Leben in amerika googelt muesste ich ja auch noch "mitspielen koennen"? Ich befass mich ja weniger mit dem Thema "auswandern" an sich, eher mit der Farm ...

    die 3 Hauptwoerter die ich haette waeren

    Farmleben, Amerika, Auswanderer
     
  4. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    #4 gericoach, 26. Juni 2013
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2013
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden