1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Welches Tool für komplette Datensicherung?

Dieses Thema im Forum "Netzwelten" wurde erstellt von Schlupp, 9. Oktober 2006.

  1. Schlupp

    Schlupp Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. September 2006
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Hier im Forum gibt es ja viel zum Thema "Sicherung der Datenbank(en)". Mich würde allerdings mal interessieren, wie ihr Eure kompletten Onlinedaten sichert? Kopiert ihr einfach alles per Hand mit einem FTP-Prog auf eure Platte oder benutzt ihr Tools? Wenn ja welche? Ich habe gerade Full#Sync entdeckt und teste es, wäre allerdings für weitere Tipps dankbar.
     
  2. mastermind

    mastermind Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    0
    Du scheinst ja wirklich Deine Ankündigung wahr zu machen, und dieses Forum als generellen Webhosting-Support zu gebrauchen. ;)

    Aber gut, ich bin ja nicht so... Also: mit FTP kommst Du gar nicht an die DB dran. Du musst entweder einen Datenbank-Auszug ("Dump") über phpMyAdmin ziehen, oder besser noch über die Kommandozeile mit mysqldump. Mit letzterem kannst Du tatsächlich den Auszug direkt in Deinem Webspace erstellen und dann bequem runterladen.
     
  3. Schlupp

    Schlupp Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. September 2006
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt habe ich extra schon das Plauderboard genutzt, sei doch nicht so hart :D

    Aber zum Thema: Hast du meinen Beitrag gelesen? Ich suche nichts um Dbs zu sichern, sondern um die Daten auf meinem FTP zu sichern! Also alle Files, Verzeichnisse usw.
     
  4. ratterobert

    ratterobert Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    1.254
    Zustimmungen:
    0
    dann reicht es, wenn du dich per ftp-tool auf deinem webspace anmeldest und einfach alles auf deine festplatte kopierst.
     
  5. mastermind

    mastermind Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    0

    Stimmt, hab ich falsch gelesen... also ich kann zu Windows-Tools im Allgemeinen nicht viel sagen. Aber ich weiß, dass Filezilla ein sehr guter FTP-Client ist, mit dem man auch gesamte Verzeichnisstrukturen kopieren kann. Das Ganze dann in eine zip-Datei, und fertig ist das Backup.

    Für automatisierte Backup-Lösungen solltest Du Dich vllt. mit Cronjobs auseinandersetzen.
     
  6. Schlupp

    Schlupp Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. September 2006
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Danke, Filezilla benutze ich natürlich schon. Mich interessieren in ersten Linie automatisierte Lösungen (habe ich vergessen zu erwähnen). Daten von Hanf per Client runterladen ist ja genau das, was ich z.Z. mache...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden