Weitere Informationen und den Download findest du auf der offiziellen Anlaufstelle de.wordpress.org
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21
Like Tree7Likes

Thema: Wie lange dauert es denn, bis meine Seite bei Google grfunden wird?

  1. #1
    PostRank: 0
    Registriert seit
    20.09.2014
    Beiträge
    11

    Wie lange dauert es denn, bis meine Seite bei Google grfunden wird?

    Hallo zusammen,

    Vorab: Bin absoluter Neuling. Das ist meine erste Hompepage.

    Ich habe seit 3 Tagen diese Homepage online und frage mich nun, wie lange es wohl dauert, bis sie bei Google gefunden wird. Hab sie mit Wordpress SEO von Yoast optimiert, die Änderungen sind bei Google jedoch nicht sichtbar.

    Demenstsprechend habe ich bis jetzt genau einen Besucher, nämlich mich selbst

    Bin gerade dabei, in Foren über meine Signatur Werbung zu machen, aber wann endlich findet mich Google?

    Kann man das ungefähr beantworten?

    Danke schonmal und liebe Grüße


  2. #2
    PostRank: 7 Avatar von AmFearLiath
    Registriert seit
    12.08.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    724
    Normalerweise finden Dich die Suchmaschinen über Links auf anderen Webseiten, je mehr Backlinks Du hast, desto aufmerksamer werden die Suchmaschinen. Du kannst Deine Webseite auch bei den meisten Suchmaschinen eintragen, damit sie schneller auf Deine Seite aufmerksam werden.


    z.B.

    Google:
    http://www.google.de/submit_content.html

    Bing:
    http://www.bing.com/toolbox/submit-site-url

  3. #3
    PostRank: 0
    Registriert seit
    20.09.2014
    Beiträge
    11
    Danke für die schnelle Antwort!

    Die Webseite habe ich bereits an Google übermittelt. Ich frage mich nur wie lange es dauert bis ich mit den entsprechenden Suchbegriffen gefunden werde.

  4. #4
    PostRank: 10 Avatar von Putzlowitsch
    Registriert seit
    21.10.2006
    Beiträge
    5.797
    Zitat Zitat von jolokia Beitrag anzeigen
    ... Ich frage mich nur wie lange es dauert bis ich mit den entsprechenden Suchbegriffen gefunden werde.
    Das kann Wochen, Monate oder Jahre dauern und hängt auch vom Suchbegriff ab. Immer vorrausgesetzt, die Seite ist technisch in Ordnung und die Suchmaschinenbots können und dürfen darauf zugreifen.

    Bei sehr gefragten Suchbegriffen wirst Du es womöglich gar nicht schaffen.
    Willst Du uns ein paar "entsprechende Suchbegriffe" verraten?

    Gruß
    Ingo
    Frohe Ostern! :-)

  5. #5
    PostRank: 0
    Registriert seit
    20.09.2014
    Beiträge
    11
    Hallo Ingo,

    Klar kann ich das. "Trennungsschmerz", "Ex-Partner loslassen" zum Beispiel. "Trennungsschmerz" ist auch in der Domain enthalten: www.trennungsschmerz-weg.de

    Wenn nun jemand "Trennungsschmerz" in die Suchmaschine eingibt, findet Google die Seite dann nicht eher, weil dieser Begriff ja sogar im Domainnamen enthalten ist?

    Dachte ich zumindest immer, habe mich mit diesem Thema aber bis jetzt nicht auseinandergesetzt.

  6. #6
    PostRank: 10 Avatar von Putzlowitsch
    Registriert seit
    21.10.2006
    Beiträge
    5.797
    Gut, also technisch sehe ich auf den ersten Blick keine Probleme. Du solltest die Seite aber in den Google-Webmastertools anmelden. Dann bekommst Du viele Informationen darüber, wie Google Deine Seite sieht, ob es Probleme gibt usw.

    Du hast oben geschrieben, daß Deine Seite seit 3 Tagen online ist. Das ist ein viel zu kurzer Zeitraum, um bereits für Deine relevanten Suchbegriffe gefunden zu werden. Auch daß der der Suchbegriff im Domainnamen enthalten ist, ist heute bei Google kein Rankingvorteil mehr.

    Du mußt Deine Seite jetzt halt bekannter machen und brauchst Geduld.

    Gruß
    Ingo
    jolokia likes this.
    Frohe Ostern! :-)

  7. #7
    PostRank: 0
    Registriert seit
    29.09.2014
    Beiträge
    16
    In der Regel bekommst innerhalb von 2 Wochen deine Platzierung bei Long-Keywords zu sehen. Nach 6-8 Wochen dann dein Main-Keyword. Vorausgesetzt es handelt um eine Nischenseite (nicht um ein schwieriges keyword wie z.B. Finanzen, Spiele oder Facebook).

  8. #8
    PostRank: 0
    Registriert seit
    03.10.2014
    Beiträge
    6
    Es dürfte sehr hilfreich sein, auch ein paar Bookmarks zu setzen. Bookmarks auf hochwertigen Diensten können zu einer extrem schnellen und guten Indexierung beitragen. Am besten meldest Du dich mal bei Google Bookmarks an und verweist von dort aus auf deine Seite. Kleiner Tipp: Pack mindestens 500 Zeichen themenrelevante Beschreibung zu deinen Bookmarks dazu
    jolokia likes this.

  9. #9
    Vii
    Vii ist offline
    PostRank: 0
    Registriert seit
    07.11.2013
    Beiträge
    9
    Mach eine Site-Abfrage, dann weißt du, ob Google deine Website schon kennt.
    site:meinedomain.de

    Meistens dauert es nicht sehr lange.

  10. #10
    PostRank: 1
    Registriert seit
    04.08.2012
    Beiträge
    44
    in der Regel 10 Minuten,es würde auch schon reichen wenn du hier ein link postest - Google hat dich dann ganz schnell indexiert.

    Alternativ erstelle eine Sitemap und lade sie im GWT hoch -
    Geändert von maxe (17.11.2014 um 14:13 Uhr) Grund: (Spam)Link entfernt

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •