1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Ticket System

Dieses Thema im Forum "Netzwelten" wurde erstellt von flipps, 6. Dezember 2014.

  1. flipps

    flipps Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. April 2010
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    2
    Hallo zusammen,

    ich bin momentan auf der Suche nach einem Ticket System das nicht zwingend Wordpress basiert sein muss. Das Ticket System sollte neben der üblichen Funktionen eines Ticket System folgende Eigenschaften haben.

    - Tickets aus eingehenden Emails generieren
    - die Antwort auf das Ticket muss dem Kunden per Email zugestellt werden
    - Kunde muss per Email antworten können und diese Antwort muss wieder in das jeweilige Ticket aufgenommen werden
    - Rechteverwaltung, Admin muss Mitarbeitern Tickets zuweisen können, diese sehen nur ihre zugewiesenen Tickets

    Ob das jetzt ein Wordpress Plugin ist, oder etwas anderes, das ist mir egal. Das ganze möchte ich nur als eine Art "Intranet" nutzen.

    VG
    Philip
     
  2. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
  3. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
  4. flipps

    flipps Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. April 2010
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    2
    Vielen Dank für eure Antworten. Das osTicket gefällt mir schon sehr gut. Einen eigenen Webserver habe ich auch, also werde ich das mal testweise installieren und testen!

    VG
    Philip
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden