1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Mit WinSCP keine Verbindung mehr zum Server

Dieses Thema im Forum "Netzwelten" wurde erstellt von LpapillonM, 27. Februar 2015.

Schlagworte:
  1. LpapillonM

    LpapillonM Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2012
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    [FONT=&quot]Hallo,
    es ist keine spezielle Wordpress-Frage. Seit einem Jahr benutze ich den Client WinSCP. Hat immer gut geklappt. Jetzt auf einmal lässt sich damit keine Verbindung zum Server mehr herstellen. Es kommt die Fehlermeldung: der entfernte Server sendet seit mehr als 15 Sekunden keine Daten mehr". Aus die Maus. Habe schon 1000 Sachen ausprobiert. Auf der Seite von WinSCP steht: diese Domain ist zu verkaufen. Benutzt jemand von Euch WinSCP? Könnt Ihr noch eine Verbindung zum Server herstellen? Die Alternative wäre Filezilla. Das soll aber nicht so sicher sein. Weil schlechte Menschen dort irgendwie das Masterpasswort auslesen können. Vielen Dank für Eure Antworten!

    [/FONT]
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    ich bin grad mit WinSCP auf meinem FTP-Server, funktioniert.
    Und die Site ist auch nicht verkauft: http://winscp.net/eng/docs/lang:de

    Evtl. nutzt du noch eine alte Version?
     
  3. LpapillonM

    LpapillonM Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2012
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Nein, ich habe heute sogar die neueste Version 5.7 downgeloadet.
    Habe mich beim Hoster noch einmal vergewissert, dass mein Masterpasswort stimmt.
    Habe den Cache gelöscht. Habe am Router den Stecker gezogen. Keine Ahnung, was da los ist.
    Vielleicht gehts morgen wieder. Habe mich zwischenzeitlich mit Filezilla beschäftigt.
    Aber dabei ist mir nicht ganz wohl. Soll viele möglichen Sicherheitslücken geben.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden