1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

das Imprssum auf Facebook - wie macht man das richtig?

Dieses Thema im Forum "Netzwelten" wurde erstellt von Gast 61846, 26. April 2015.

  1. Gast 61846

    Gast 61846 Gast

    hallo community, guten abend,

    bin nicht ganz sicher ob das hier in der richtigen forenunterabteilung nun landet.
    Aber alle anderen unterforen scheinen sich nicht so zu eignen wie dieses für die frage;


    das impressum auf facebook - wie macht mans richtig?

    Also - kann man denn sagen - dass es ausreicht wenn man einen link setzt auf facebook auf die webseite die mit der fb-seite verbunden ist

    nehmen wir also an - ich habe eine seite im Internet die so heißt

    wanderfreunde.de

    und dazu gehoerig eine facebook-seite gleichen namens. ergo

    facebook.com/pages/wanderfreunde.de


    reicht es denn dann da aus dass ich auf der fb seite verlinke auf die impressumseite der webseite - wanderfreunde.de

    Diese seite wanderfrende istkomerziell - u. ergo brauch ich ein impressum - auf allen seiten - auch auf face book.

    frage, reicht es denn aus wenn ich auf facebook verlinke auf das Impressum der webseite? etwa mit einem link der so ausschaut:


    text auf facebook-impressumblock:

    Das Impressum dieser Seite ist zu finden auf webseite - wanderfreunde.de

    ist das so okay`?


    freu mich auf euren tipp

    lg lin
     
  2. butterfly7

    butterfly7 Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2014
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
  3. Desta

    Desta Active Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2015
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ich verlinke einfach in der entsprechenden Rubrik in Facebook auf meine Impressum-Seite. Mehr mache ich da nicht.
     
  4. BvW

    BvW Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2014
    Beiträge:
    1.190
    Zustimmungen:
    0
    Du kannst auf Facebook einen Link zum Impressum deiner Website einfügen. Im Impressum erwähnst du dann, das dies auch Gültigkeit für die Facebook Seite hat.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden