1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Sharing (facebook) Falscher Text

Dieses Thema im Forum "Netzwelten" wurde erstellt von ungatonga, 23. Mai 2015.

Schlagworte:
  1. ungatonga

    ungatonga Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Bin gerade neu hier und schon eine Frage :D!
    Also ich benutze SEO und bin soweit mit dem Einstellen durch! Blickt man ja gut durch!
    Mein Problem ist, das ich wenn ich einen Artikel, ein Video oder ein Bild von meinem Block auf Facebook rein setzten möchte, nicht immer aber zu 50% ein falscher Text darunter steht...
    Ein Screenshot im Anhang!
    Habe schon viel probiert aber ich bekomme es nicht weg.
    Für hilfreiche Antworten danke ich im Vorraus!
    Gruß Oli
     

    Anhänge:

  2. butterfly7

    butterfly7 Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2014
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Hi, soweit ich weiß kannst Du im Editor bei einem Artikel den Vorschautext anpassen.

    Probier mal das:
    Wenn Du einen zu bearbeitenden Artikel offen hast, steht oben rechts so eine Spalte mit "Veröffentlichen". Dort steht dann "Publiziere:" und dahinter der Facebook-Account. Klick dort auf "Details bearbeiten". Dann steht dort "Benutzerdefinierte Nachricht:".
    Probier es mal aus, ob das den Vorschautext ändert.
     
  3. BvW

    BvW Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2014
    Beiträge:
    1.190
    Zustimmungen:
    0
    Am besten nutzt du ein SEO Plugin. In der Regel kannst du dann den Text u.a. für Facebook selber festlegen. Sonst liest Facebook einfach alles aus der Seite und je nach Theme sieht es dann machmal eben grausam aus ;)
     
  4. ungatonga

    ungatonga Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank! Beides geht! :smile:
    Gruß Oli
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden