1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Uni-Projekt Rechenzentrum

Dieses Thema im Forum "Netzwelten" wurde erstellt von david_faerber, 7. Juni 2015.

  1. david_faerber

    david_faerber Member

    Registriert seit:
    29. April 2015
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute


    Mal was ganz anderes, weiß nicht ob das hier rein gehört, ansonsten bitte verschieben! Ich suche für ein Uniprojekt nach Bildern von Rechenzentren und Servern.
    Im Web findet man zwar sauviel, aber das sind alles keine freien Inhalte.
    Hat da jemand eine Idee? Möchte eigentlich nach Möglichkeitkeit nichts bezahlen müssen oder im Notfall nur wenig.

    Gruß David
     
  2. chilidog

    chilidog Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2006
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    0
    Schreib doch mal ein paar große Hoster an, erzähle was von dem Projekt, eventuell stellen die Euch ein paar Fotos zur Verfügung.
     
  3. dergloeckner

    dergloeckner Member

    Registriert seit:
    29. April 2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0

    Genau das hätte ich jetzt auch mal empfohlen! Habe persönlich schon öfter Kontakt mit https://www.accelerated.de gehabt. Die helfen dir mit Sicherheit weiter!
    Sehr nette Jungs!

    PS: Grad gesehen, dass die mit der Mannheimer Uni zusammenarbeiten! Da sind die bestimmt gewillt dir bei deinem Projekt zu helfen!
     
  4. david_faerber

    david_faerber Member

    Registriert seit:
    29. April 2015
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Tipp.
    Habe heute mal angefragt und werde mich rühren wenn ich eine Antwort hab.
    Hab auch ein paar andere angeschrieben wie chillidog meinte. Bei den meisten kam bis dato nichts. Ein zwei wollen mir Bilder zuschicken die ich verwenden darf, bzw. haben mir schon eine Freigabe gegeben!

    Gruß David
     
  5. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.302
    Zustimmungen:
    84
    Wäre es für dich machbar, die Fotos selber zu machen? Einfach mal ins Uni Rechenzentrum gehen und knipsen (vorher fragen, warum u wieso) oder sogar in die oder ein nächstgelegenes Rechenzentrum gehen?
     
  6. david_faerber

    david_faerber Member

    Registriert seit:
    29. April 2015
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Wollte mal Rückmeldung geben:

    Habe mit Accelerated ein paar Email ausgetauscht und durfte sowohl die Fotos von der Homepage nehmen, als auch ein paar Fotos die sie mir extra zugeschickt haben. Bin voll und ganz zufrieden! Haben sogar das ein oder andere Foto extra geschossen.
    Danke noch mal für die schnelle Hilfe im Forum!

    Gruß David
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden