1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Gewinnspiel um neue Leser zu gewinnen

Dieses Thema im Forum "Netzwelten" wurde erstellt von Soulfly999, 17. Juni 2015.

Schlagworte:
  1. Soulfly999

    Soulfly999 Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. März 2015
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Moin zusammen,

    bräuchte mal die ein oder andere Erfahrung von jemand, der für seinen Blog schon mal Gewinnspiele gemacht hat. Ich überlege gerade ob ich das bei mir auch mal versuchen sollt? Allerdings bin ich mir noch unschlüssig ob man damit wirklich neue "echte" Leser erhält oder nur so Gewinnspielgeier, die danach eh weg sind.

    Bei den Preise weiß ich auch noch nicht so genau, aber könnte ein paar Testobjekte (die ich überwiegend selbst gekauft habe) verlosen. Als Voraussetzung für das Gewinnspiel wäre es dann meinem Blog zu folgen per Social Media, also Facebook, G+ oder Twitter.

    Da stellt sich mir dann gleich die nächste Frage, wie wertet man das am besten aus und zieht den entsprechenden Gewinner? Auf https://www.random.org/ kann man sich ja z.B. eine Nummer aus dem Topf von/bis ziehen lassen. Gibt es da praktische Plugins vielleicht?

    Vielleicht hat ja der Eine oder Andere einen Tipp für mich?

    Vielen Dank.
     
  2. Tubedesigner

    Tubedesigner Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2015
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    2
  3. GewinnFieber

    GewinnFieber Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2015
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mal ein Gewinnspiel für eine Facebook Fanpage gemacht und die Auslosung gefilmt und dann gepostet. Kam ziemlich gut an und bringt Abwechslung unter die Posts.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden