1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Foren gesucht...

Dieses Thema im Forum "Netzwelten" wurde erstellt von formateins, 8. Juli 2015.

  1. formateins

    formateins Gast

    Servus,

    kennt von Euch evtl. jemand etwas exklusivere Forensysteme? vBulletin, BurningBoard, VanillaForums... alles einerlei. Ich bin auf der Suche nach etwas abgelegeneren Systemen, die moderene Ansätze der Benutzerführung verfolgen. Der Stack bietet durch das Upvoting (und das Regelwerk) qualitativ hervorragende Ergebnisse, aber da gibt's keine wirklich hervorstechenden Asprianten (nur 1).

    Google lutsch ich jetzt schon seit geraumer Zeit durch und hab auch schon ein paar Derivate im Git gefunden, aber die sind nicht spruchreif.

    Nice-to-have: NoSQL-Untersützung.

    Ty 4 Feedback im Voraus!
     
  2. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Hi,

    eventuell hilft dir das ein wenig Zeit beim Suchen zu sparen.
    Die Übersicht hat so ziemlich alles mögliche erwähnt, allerdings weiß ich nicht wie aktuell dieser Index ist was die Erreichbarkeit der aufgelisteten Dinge angeht, da dieser Index bereits ein Jahr alt ist.
    Allerdings habe ich auch diverse Foren Software entdeckt.
    http://thinkofit.com/webconf/forumsoft.htm

    Persönliche Empfehlung kann ich leider nicht geben, da ich früher nur PHP Bulletin Board und VBulletin hatte, was ja eher zu Einheits Allerlei zählen dürfte. ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden