1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Url infiziert? Redirecting meiner Url auf eine Seite für U18-Content :-(

Dieses Thema im Forum "Netzwelten" wurde erstellt von dachvomfach, 23. Juli 2015.

  1. dachvomfach

    dachvomfach Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    die Eckdaten meiner Site:
    WP-Version:4.2.3
    Theme: Obandes
    Plugins: Akismet, BackUpWordPress Backup Plugin, Contact Form 7, Count per Day, Display Widgets, FancyBox for WordPress

    Seit neuestem gibt es bei zwei URLs in der mobilen Ansicht (Android Fone und Table, Chome oder normaler Browser) eine automatische Weiterleitung auf komische Seite für Ü18 Jährige.
    WIE BEKOMME ICH DAS WEG? Weiß nicht mehr, wo ich noch suchen soll. Sämlichtliche Sicherheitsupdates habe ich durchgeführt.
    Keine Ahnung wo ich die Device-detection finden soll...

    Benötigt Ihr die url? Bei Bedarf gerne. Will Euch nicht falsch leiten, außerdem ist es eine Geschäfts-Adresse :confused:.



    Lieben Dank und 1000 verzweifelte Grüße
    Kate
     
    #1 dachvomfach, 23. Juli 2015
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2015
  2. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Hi,

    Welche Version setzt du ein? Eventuell 3.0.2? Vor kurzem kam eine Hilfeersuchen bei einem Defacement Hack und dort wurde dieses Plugin auch in veralteter Version eingesetzt. Das Plugin enthielt eine kritische XXS Lücke und diese wurde wohl erst mit Version 3.0.3 behoben und aktuell ist auch 3.0.6 erhältlich.

    Wir haben hier auch ein paar Leute die sich auf die Bereinigung von Blogs spezialisiert haben.
    Eventuell also Angebote über die Jobbörse einholen.

    Falls du dir das Zutraust und ein Backup der Datenbank und der Wp Installation vorliegen hast, das noch von vor der Zeit stammt, bevor diese Links auftauchten, wäre es anzuraten das Projekt dann neu aufzuspielen, also neue Datenbank, Passworte für die Zugänge ändern, etc.
     
  3. dachvomfach

    dachvomfach Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Marcus, lieben Dank.
    Habe letzte Woche von vor zwei Jahren auf 3.0.6. upgedatet :'(
    Backups von vorher leider Fehlanzeige.
    Wenn ich das Plugin weghaue und die Seiten neumache reicht das?
    Frage nochmal bei den empfohlener Orten nach.
    LG
    Kate
     
  4. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Nein, das reicht nicht. Es muss der Schadecode aus sämtlichen Scripten entfernt werden.
     
  5. dachvomfach

    dachvomfach Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank!
     
  6. Bußmann IT

    Bußmann IT Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2015
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden