1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Es werden immer weniger Seiten bei Google indexiert

Dieses Thema im Forum "Netzwelten" wurde erstellt von astratr, 30. Oktober 2015.

  1. astratr

    astratr Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. November 2012
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich stehe vor einem Rätsel.

    Bis vor 2 Monaten wurden alle meine Seiten von Google indexiert.
    jetzt werden es immer weniger. Inzwischen sind es nur noch 12 von 68.
    Ich habe bei Google Webmaster-Tools geschaut.
    Dort werden mir keine Fehler angezeigt.

    Woran kann es liegen??
    Die Seite lautet www.Kaffee-Doktor-Trier.de
    Auf der Schwester Seite www.Kaffee-Doktor-Bitburg.de werden dagegen alle Seiten indexiert.


    Um Hilfe wäre ich sehr Dankbar.

    LG

    Andreas
     
    #1 astratr, 30. Oktober 2015
    Zuletzt bearbeitet: 30. Oktober 2015
  2. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Haste mal deine robots.txt kontrolliert?
     
  3. helix

    helix Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    27
    Woher nimmst du das?

    Ich habe mal testweise bei Tante Gugl „site:kaffee-doktor-trier.de“ eingegeben: kaffeedoktor-bei-google.png
    Es gibt also noch mehr als 145 indizierte Seiten …

    Sorry, ich finde gerade meine Glaskugel nicht, aber ich vermute, dass du Tante Gugl nur nach deinem persönlichen üblichen Suchbegriff gefragt hast. Für „Kaffee Trier“ könnte es z.B. sein, dass die Konkurrenz größer geworden ist und deswegen jetzt nicht mehr so viele deiner Seiten als relevant eingestuft werden. Könnte …

    Gruß
    helix
     
  4. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    1. das hat nichts, aber rein gar nichts mit WordPress zu tun,
    2. das ist eine sogenannte SEO Frage, ich ersuche dich in einschlägigen SEO Foren um Hilfe und Rat zu fragen

    3. schon auf den ersten Blick erkenne ich, dass Inhalte hier sehr sehr sehr ähnlich sind. => lies dich in duplicate content ein,

    4. ich schieb mal in die Netzwelten...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden