1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Was macht Dein Blog attraktiv?

Dieses Thema im Forum "Netzwelten" wurde erstellt von Andreas_S, 13. Dezember 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Andreas_S

    Andreas_S Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2005
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Nachdem hier ja bereits gefragt worden ist, wie man sein Blog bekannt macht, heute zu der Frage: Wie mache ich mein Blog lesenswert?

    Da ich fürs “Medium Magazin” schreibe, habe ich die Fachzeitschrift für Journalisten natürlich auch im Abonnement. Die aktuelle der Zeitschrift beigelegte “Journalisten-Werkstatt” nennt elf Punkte, die einer Zeitung mehr Leser bringen.

    Zeitung? Wieso nur Zeitung? Wieso nicht auch Blog? Das Erfolgsrezept lässt sich nämlich durchaus übertragen. Ich habe deshalb die erwähnte Liste für Klein-Bloggersdorf leicht überarbeitet:
    1. Alltagsgedöns wie Wetter, Erfolge, Katastrophen. Also sowas hier.
    2. Promis und allzu Menschliches – Sagen wir´s ruhig: Boulevard!
    3. Profitieren von beliebten Fernseh-Sendungen, weil die auch in Klein-Bloggersdorf von Interesse sind.
    4. Tierschicksale – Da war mal was mit einem Problembär auf der Titanic?!
    5. Kritische und freche Berichterstattung wird belohnt – mit anderen Worten: Das wollen die Leser lesen.
    6. Hochwertige Reportagen und Features – Ja, auch das gibt es hier.
    7. Auf das Thema kommt es an. Die Betriebsratswahl bei SAP war so ein Thema.
    8. Belanglosigkeiten in Überlänge machen auch ein Blog belanglos! Ausnahmsweise keine externen Links.
    9. Spannende Themen solange abarbeiten bis sie nicht mehr spannend sind. Es gibt aber auch Evergreens, wie hier erkennbar.
    10. Klare Überschriften, die sagen, worum es im Posting geht. Also das hier: KLICK!
    11. Bilder, die mit Überschriften korrespondieren, sind ein Leser-Magnet.
    Hinweis!
    Da ich mir vorbehalte, die in dem Posting gesetzten Hyperlinks ggf. abzuändern, hier der Link zum Posting: http://37sechsblog.de/?p=1203
     
  2. tokyopunk

    tokyopunk Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2006
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Hast du gerade wirklich einen Forum-Post hingelegt, in dem du 11 Mal (!) auf deinen Blog verlinkst?
     
  3. mastermind

    mastermind Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    0
    Korrektur: 12 mal, unter der Liste ist nochmal der "Link zum Posting".

    Manchen Menschen ist halt nix peinlich... :roll:
     
  4. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.301
    Zustimmungen:
    84
    aha, wenn man in einem Forum einen Eintrag verfasst und in diesem 12 Links zum eigenen Blog postet, dann macht man sein Blog bekannt(er) :mrgreen:

    Frage: Sollen wir das jetzt alle machen?:twisted:
     
  5. Andreas_S

    Andreas_S Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2005
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Hey, Guys, Ihr müsst nicht draufklicken. Okay?!

    Und immer dran denken: Tut was für die Unterschicht, tragt lange Unterhosen :D
     
  6. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Das erinnert mich wieder daran, das ich mir noch eine (besser gleich zwei oder drei) lange Unterhose(n) kaufen will. So mild, wie im Moment, bleibt der Winter bestimmt nicht.

    EDIT:
    Und noch was. Ab wann gibt es denn PostRank 3, ab 100 vielleicht? :)

    das geht aber auch nicht schneller mit Doppelposts ... weil die werden von uns gelöscht ... ;)

    Ähmmm, na gut. War ein Versuch. Ich wills auch nicht wieder tun :)
     
    #6 Putzlowitsch, 13. Dezember 2006
    Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2006
  7. mastermind

    mastermind Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    0
    Keine Sorge, machen wir auch nicht.

    Aber wenn man das doch auch dem Googlebot so sagen könnte... aber das muss der ja nicht wissen, gell?
     
  8. tokyopunk

    tokyopunk Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2006
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Tja, ich mein wer's nötig hat, jeden dritten Post seines mit Werbung vollgestopften Blogs in einem Forum anzupreisen, den soll man nicht aufhalten, nicht wahr? :twisted:
     
  9. Andreas_S

    Andreas_S Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2005
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Oh Gott, da will man mal einen Tipp geben und dann das: Troll-Alarm :rolleyes:
     
  10. mastermind

    mastermind Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    0
    Verstehst Du denn nicht, worauf die Kritik abzielt?

    Ich liste mal einige Deiner Beiträge in diesem Forum auf:
    http://forum.wordpress-deutschland.org/showthread.php?t=4456
    http://forum.wordpress-deutschland.org/showthread.php?t=8546
    http://forum.wordpress-deutschland.org/showthread.php?t=8690
    http://forum.wordpress-deutschland.org/showthread.php?t=10200
    http://forum.wordpress-deutschland.org/showthread.php?t=11249
    http://forum.wordpress-deutschland.org/showthread.php?t=12697
    http://forum.wordpress-deutschland.org/showthread.php?t=12820
    http://forum.wordpress-deutschland.org/showthread.php?t=13587

    Das sind alleine acht Beiträge, in denen Du bei genauerer Betrachtung nichts anderes machst, als auf Deine eigene Website zu verlinken. (Der heutige neunte Beitrag dieser Art schlägt mit 12 Links dem Fass den Boden aus.) Die von Dir gesammelten Erkenntnisse sind -- mit Verlaub -- allesamt kalter Kaffee; entweder erzählst Du Altbekanntes, oder aber Du bereitest andere Quellen mehr schlecht als recht auf.

    Warum ist es notwendig, Deinen belanglosen Blog dauern hier zu präsentieren? Meinst Du nicht, dass die Besucher von alleine kommen würden, wenn Du wirklich was zu sagen hättest? Es gibt Suchmaschinen und Pingservices, und interessante Angebote finden rasch eine Masse an Lesern. Die Schlussfolgerungen aus den letzteren Erkenntnissen darfst Du gerne selbst ziehen.

    Was Du hier betreibst -- Du wirst es selber wissen, wenngleich nicht wahrhaben wollen -- ist billige Spammerei.
     
  11. MisterBrightside

    MisterBrightside Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2006
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Dann lasst den Kram doch einfach löschen. Wäre doch konsequent.
     
  12. frankie

    frankie Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. März 2005
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    0
    Die Moderatoren hier sind alle des Lesens mächtig...
    und ganz sicher nicht nur das.

    Warum angesichts derartigem dummfrechen Spams nicht so konsequent reagiert wird, wie Du vorschlägst, versteh ich auch nicht.

    Was solls. Als Mitleser kann man nur den Kopf schütteln...
    Ein no follow- Attribut für Forenbeiträge ist auch keine Lösung, weil es seriöse Poster bestraft. Aber wenn das da schon durch andre Leser beklagt wird, sollten solche Einzelfälle tatsächlich beseitigt werden.
     
    #12 frankie, 13. Dezember 2006
    Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2006
  13. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Manchmal hat man ja noch Hoffnung ;)

    Vor allem, dass man selber anhand der Kommentare hier merkt, dass man vielleicht ein bisschen übertreibt in seinem Promotionehrgeiz.

    Deshalb noch mal ganz deutlich an den Threadersteller: Ich würde es sehr begrüßen, wenn du in Zukunft weniger offensiv hinsichtlich deines Blogs auftrittst.

    PS: Je eher man diesen Thread hier nicht beachtet, desto schneller landet er in der Versenkung.
     
  14. Andreas_S

    Andreas_S Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2005
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Schade, dass Deine Aufforderung so wenig konkret ist.
    Bisher habe ich immer gedacht, SPAM könne immer nur von gewerbsmäßig betriebenen Blogs ausgehen.

    Ich darf Dich daher bitten, mir eine Textstelle zu nennen, der sich entnehmen lässt, dass ich hier in irgendeiner Weise gegen die Forenregeln verstoßen haben könnte.
    Ich bin ein Freund von Fundstellen.

    Über eine sachliche Antwort wäre ich sehr erfreut.

    MfG, A.S.
     
  15. Andreas_S

    Andreas_S Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2005
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
  16. mastermind

    mastermind Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    0
    http://forum.wordpress-deutschland.org/showpost.php?p=75070&postcount=10

    Reicht das an "Fundstellen"?

    Was Du machst, verstößt nicht gegen die Forenregeln. Was Du machst,verstößt gegen allgemeine gute Sitten (im Internet), die eigentlich so selbstverständlich sind, dass es für die meisten eine Beleidigung wäre, wenn man sie nochmal explizit darauf hinweisen würde.
     
    #16 mastermind, 14. Dezember 2006
    Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2006
  17. Andreas_S

    Andreas_S Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2005
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ich bat um eine sachliche Antwort. :confused:
     
  18. mastermind

    mastermind Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke, dass meine Beiträge durchaus sachlich waren. Die genannten Kritikpunkte sollte ein "Seminar-Trainer", so man zumindest rudimentäre soziale Kompetenzen von einem solchen erwarten darf, nachvollziehen können. Oder kannst Du mir sagen, welche Punkte Du im Einzelnen nicht nachvollziehen kannst?

    Aber offenbar ist Dir der Begriff "Spam" nicht geläufig. Ok, versuchen wir es mal so:
    http://video.google.com/videoplay?docid=5627694446211716271

    http://de.wikipedia.org/wiki/Spam#Begriffsherkunft
     
  19. Morris

    Morris Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2006
    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    0
    Sieh es dochmal so, wenn jeder der 6459 zur Zeit registrierten User sich ähnlich verhalten würde wie du und für jeden neuen Beitrag in ihrem Blog ein neues Posting verfassen würden, wäre dieses Forum unbrauchbar.

    Werbepostings ob kommerziell oder privat schaden dem Nutzen dieses Forums.

    Deine Signatur sollte ausreichend sein um anderen zu verstehen zu geben, dass du einen Blog hast und du es gerne sehen würdest, wenn ihn jemand besuchen kommen würde.

    Btw. Ich habe nichtmal einen Link in meinem Footer und bekomme über dieses Forum am Tag zwischen 50 und 200 Unique Visits.

    Grüße
    Mo

    Nachtrag: Du solltest vieleicht nochmal deine Source überarbeiten, 315 Fehler sind nicht der Hit.
     
    #19 Morris, 14. Dezember 2006
    Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2006
  20. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.301
    Zustimmungen:
    84
    unauffälliger ist manchmal/meist besser :mrgreen:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden