1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Freelancer Stundensätze

Dieses Thema im Forum "Netzwelten" wurde erstellt von mensmaximus, 11. November 2015.

  1. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
  2. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.361
    Zustimmungen:
    589
  3. Tubedesigner

    Tubedesigner Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2015
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    2
    Die Realität sieht so aus, dass Leute dieser Geisteshaltung anstatt sich neue tragfähige Konzepte zu überlegen, sturdumm bis zum Untergang in alten Mustern verharren, der Markt wird’s bereinigen…

    Hier

    http://forum.wpde.org/blogshow/149036-webdesign-aus-dortmund-3.html#post643605

    hatte ich schon einmal etwas dazu geschrieben und die Reaktionen waren auch dort symptomatisch...
     
  4. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0

    sowas nennt man Diskussion unterschiedlicher Meinungen, schon mal davon gehört? Aber Du scheinst wieder Deinen Quark auszugraben. Du bist halt unser Heiland.

    @mensmaximus: Habe Kunden in Canada, die akzeptieren völlig problemlos meine Preise, mit denen ich in D eher nicht landen kann. Dort ist aber auch ein anderes Lohngefüge. Im Restaurant muss man für die Dienstleistung richtig bezahlen, dafür sind die Löhne höher (OK, ein Kellner wird dort auch nicht in 2 Jahren zum Millionär :), aber der Tipp ist prächtig > 10% Regel) Man kann übrigens auch allgemein die Unterschiede in der IT Branche sehen, dazwischen (D-USA) liegen Welten.
     
    #4 gericoach, 12. November 2015
    Zuletzt bearbeitet: 12. November 2015
  5. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Ich finde die Seite einfach gut, damit sich Auftraggeber schnell einen Überblick über die Preise machen können. Ich diskutiere Preise schon lange nicht mehr und schaue auch nicht was der Mitbewerb verlangt. Meine Preise werden akzeptiert oder nicht.
     
  6. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    interessant sind die Unterschiede zwischen den Regionen. Der Aufbau ist gut, so kann man auch ein wenig differenzieren (Skills usw.).
     
  7. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.361
    Zustimmungen:
    589
    in den USA? Selbstverständlich kann man Mondpreise auf eine WebSite schreiben.

    Der Markt ist schon lange global - und es gibt ja einige Unternehmen, die ihre Entwicklung outsourcen

    Die Studie über die Gehälter sagt ja auch nicht, dass man keine bezahlbaren Wohnraum in München findet.
    http://www.golem.de/news/studie-it-gehaelter-steigen-unterschiedlich-stark-1511-117394.html

    Ok. wenn man ein Einzelkämpfer ist.


    Kunden, die nur über den Preis einkaufen - sind schon etwas unheimlich :)

    aber für die 0- 20 USD muss jetzt kein Grafiker in die USA auswandern...
     
  8. Tubedesigner

    Tubedesigner Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2015
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    2
    Schau in den Spiegel und im übrigen bin ich der Meinung, dass Preise von über 1000,- EUR für kaum mehr als eine simple Grundinstallation von WordPress üble Abzocke, wenn nicht gar Betrug am Kunden darstellen…
     
  9. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    @tubi: kannst du das konkretisieren? Woher sind deine Zahlen? Worauf basiert Dein Vorwurf des Betrugs? Und wieso soll ich in den Spiegel schauen? (Hab ich gerade beim Pinkeln gemacht, ich sehe heute wieder extrem gut aus, wäre ich sportlicher, würd ich mich selbst...du weisst schon)
     
  10. Tubedesigner

    Tubedesigner Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2015
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    2
    Aus Offerten die im Web kursieren, soll ich mal danach suchen und welche verlinken?


    Das sollte doch jedem einleuchten, man könnte fast meinen, Du fühltest Dich persönlich angeprangert, so gut wie Dein Beißreflex funktioniert...


    In jenen der Selbsterkenntnis, den scheinst Du nämlich schon lange zu meiden...
     
  11. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    Ach weisst du, mein Beissreflex pegelt um den Nullgrad, es sein denn, Vollidioten wollen Stimmung machen, gegen wen auch immer. Aber das greift ja hier nicht.

    Das mit dem Betrug ist ne Lachnummer. Jeder, der von seiner Arbeit lebt, weiss, dass Du Nonsens speist. Also, wieso sollte "man" sich angegriffen fühlen?

    Dass ich im Spiegel zu Selbsterkenntnis neigen sollt...ach tubi. Ich bin eher ein "Bartstutzer", sehe eher selten in den Spiegel und finde das, was mich da erschreckt, ok.
    Ist nicht der Prinz von vor 10 Jahrn, aber noch vertretbar.

    Fazit: Du bist ein Schwätzer, aber das ist doch OK. Wir alle sind mit Leuten wie Dir groß geworden und haben uns damit arrangiert. Schwätzer gibt es immer, früher schrieben sie Zeitungskommentare, heute hängen sie in Foren rum. Alles kein Problem.
     
  12. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Die Preise der Mitbewerber haben mich nie interessiert, auch nicht in meinem alten Unternehmen mit Angestellten. Ich bin Kaufmann und beherrsche die Kalkulation.
     
  13. Tubedesigner

    Tubedesigner Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2015
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    2
    Der starke Beißreflex trieb mich nun, doch mal ins Blaue hinein Dein eigenes Angebot zu sichten und siehe da, sind dort doch tatsächlich ähnlich zweifelhafte Preisgefüge vorzufinden, traurig dass selbst hier arglose pot. Kunden, nicht davor geschützt werden.

    Daher noch mal und jetzt sogar mit Nachdruck, schau in den Spiegel der Selbsterkenntnis, bevor Du demnächst andere großmäulig als Schwätzer schiltst…
     
  14. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    weiss zwar nicht, was du da so "betrügerisch" findest, abe wie mensmaximus schon schrieb:" Ich bin Kaufmann und beherrsche die Kalkulation." und genauso ist es mit mir. Bin Indutriekaufmann und weiss, wie man kalkuliert. DU AUCH?
     
  15. Tubedesigner

    Tubedesigner Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2015
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    2
    Wo bleibt die Kaufmannsehre bei Stundensätzen deutlich jenseits von 1000,- EUR netto für rein technische Dienstleistungen in einer Brache in der seriösen Anbieter kaufmännisch korrekt mit Stundensätzen von 50,- bis 100,- EUR brutto kalkulieren.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden