1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Content-Diebstahl

Dieses Thema im Forum "Netzwelten" wurde erstellt von Daniel4711, 15. November 2015.

Schlagworte:
  1. Daniel4711

    Daniel4711 New Member

    Registriert seit:
    15. November 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe vor ein paar Tagen festgestellt, dass ein Content-Dieb seit einziger Zeit meine Blog-Inhalte verwendet ohne die Quelle zu nennen.

    Ich habe ihm daraufhin per Kommentar da keine E-Mail-Adresse mitgeteilt, dass er den Urheber angeben soll. Keine Reaktion.
    Mein Kommentar ist weiterhin sichtbar, aber nur wenn man einen neuen Kommentar erfasst.
    Dann habe ich ihm mitgeteilt, meine Beiträge vom Netz zu nehmen und mit Anwalt gedroht. Keine Reaktion.
    Dann habe ich ihm heute gesagt, dass ich ihn letztmalig auffordere, meine Beiträge vom Netz zu nehmen. Bisher keine Reaktion.

    Hätte mein Blog ein Impressum, wäre sofort am nächsten Tag, nachdem ich den Klau festgestellt habe, der Anwalt eingeschaltet worden.
    Aber der Blog läuft aus gutem Grund ohne Impressum. Welche Möglichkeiten habe ich?


    Grüße

    : D

    PS: Der Artikel http://forum.wpde.org/netzwelten/42088-content-diebstahl.html ist mir bekannt.
     
  2. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Wo ist denn der Blog von deinem Content Dieb gehostet? Gibt es reale Whois Daten der Domain? Wenn nein, kannst du alles vergessen. Evtl hilft eine Abuse an den Hoster.
     
  3. Daniel4711

    Daniel4711 New Member

    Registriert seit:
    15. November 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hoster ist wordpress, d. h. DieSeiteBei.wordpress.com.

    Mit Abuse meinst Du das: https://wordpress.com/abuse/?

    Da kommt nur weiter, wenn man die Hosen runterlässt:

     
  4. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Das musst du sowieso oder du musst mit dem Problem weiter leben [emoji6]
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden