1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Gestern Wordpress installiert - heute Login nicht mehr möglich

Dieses Thema im Forum "Netzwelten" wurde erstellt von jamello, 22. November 2015.

  1. jamello

    jamello Member

    Registriert seit:
    22. November 2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe gestern Wordpress installiert und bereits angefangen an meiner Website herumzuspielen.
    Jetzt versuche ich seit 2 Stunden verzweifelt mich wieder einzuloggen.

    Kann allerdings nicht auf meinen localhost zugreifen:
    "Fehler: Verbindung fehlgeschlagen
    Firefox kann keine Verbindung zu dem Server unter localhost aufbauen.
    Die Website könnte vorübergehend nicht erreichbar sein, versuchen Sie es bitte später nochmals.
    Wenn Sie auch keine andere Website aufrufen können, überprüfen Sie bitte die Netzwerk-/Internetverbindung.
    Wenn Ihr Computer oder Netzwerk von einer Firewall oder einem Proxy geschützt wird, stellen Sie bitte sicher, dass Firefox auf das Internet zugreifen darf."

    Xampp läuft problemlos.
    localhost/phpmyadmin funktioniert auch nicht
    Apache läuft über mein Port 1337. Wenn ich localhost:1337 eingebe, komme ich auf ein Dashboard aber weiß nicht wie ich von dort auf Wordpress komme.

    Wäre unglaublich dankbar wenn mir jemand weiterhelfen könnte... Bedenkt bitte, dass ich erst seit gestern aktiv bin und daher blutiger Anfänger :)
     
  2. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Wenn der Apache auf Port 1337 lauscht, dann musste das auch in der URL angeben z.B. http://localhost:1337/phpmyadmin . Sollte WordPress in einem Unterverzeichnis liegen, dann musst das auch angegeben werden in der URL.
     
  3. jamello

    jamello Member

    Registriert seit:
    22. November 2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke schon mal für die schnelle Antwort. Auf phpmyadmin komme ich so, aber nicht auf wordpress.
    Bin gestern über localhost/test rein. Wenn ich jetzt localhost:1337/test gehe, kommt auch der Seitenladefehler. Auf localhost:1337/test/wp-login.php kommt zwar ein Login-Bereich, aber anderes Layout als gestern und beim Loginversuch kommt als Ergebnis: "Fehler: Verbindung fehlgeschlagen"

    Ich bin gerade echt überfordert und finde keine Lösung...
     
  4. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Das würde bedeuten, das der Webserver auf Port 80 lauscht. Laut deiner Ausführung ist dies aber nicht der Fall.
    Auch xampp erfordert einiges an wissen, damit es problemlos funktionieren.
     
  5. jamello

    jamello Member

    Registriert seit:
    22. November 2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß wirklich nicht mehr weiter. Daher habe ich Xampp und Wordpress nochmal neu installiert.
    Gleiches Spiel:
    Es funktionierte alles, ich konnte anfangen an meiner Seite herumzubasteln.

    PC-Neustart:
    Ich will wieder über meinen link http://localhost/wordpress/wp-login.php weiterarbeiten.
    -> Seiten-Ladefehler.

    Apache läuft problemlos über die Ports 1337 und 7331 (habe ich im Control Panel in der Config geändert).

    Was passiert bei dem Neustart, dass ich nicht mehr auf meinen localhost komme?!
     
  6. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Das ist doch aber kein WP spezifisches Problem, vielleicht fragst du da eher mal in einem Xampp / Mampp Forum nach.
    Ich schieb's auf jeden Fall mal ins Netzwelten-Forum.
     
  7. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Warum lässt du eigentlich den Webserver nicht über Port 80 laufen?
    Schau auch mal in die error.log
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden