1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Falsche Verlinkung von eigener Seite, 404

Dieses Thema im Forum "Netzwelten" wurde erstellt von hydro, 1. Dezember 2015.

  1. hydro

    hydro Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. November 2013
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    1
    Hi,

    die Webmastertools maulen bei mir eine alte Seite traversenundtraenen.html an.

    Verlinkt laut Webmastertools über die Startseite http://press-photographer.de/
    und zusätzlich über die Unterseite stadtundstahl.html

    Die falsche Seite hat nur wenige Tage existiert und war ein Vorgängername einer aktuellen Seite. Wo kann das Ding noch auf der Seite rumschwirren und wie bringe ich sie weg?

    Danke
     
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Wann hat Google deine Seite zuletzt besucht/indexiert?
    Evtl. hat Google noch nicht wieder aktualisiert.
     
  3. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    die Webmastertools zeigen mir Links an, die seit 5 Jahren nicht mehr existieren, die Site wird regelmäßig vom Googlebot gelesen,aber die mich falsch verlinkende Site ziemlich sicher nicht mehr...

    Es wird dir nicht akut helfen, aber nur damit du weißt wie aktuell dies Angaben über Links in diesem Tool sind.

    Dein Thread hat aber nichts mit WP zu tun, ich verschieb daher in die Netzwelten.
     
  4. hydro

    hydro Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. November 2013
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    1
    Ja, hier genau das gleiche. Wegen der html-kennung müsste sie sogar von der Vorgänger-nicht-WP-Homepage stammen, ist aber auch so sicher drei Jahre alt.
    Gut, dann halt ich einfach die Füsse still.

    Danke euch beiden
     
  5. devroom404

    devroom404 Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2015
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ja, also die Fehler bleiben echt lange in den Webmaster-Tools sichtbar. Du solltest sicher stellen, dass du alle fehlerhaften Links entfernt hast, danach kannst du die Meldung einfach ignorieren.
    Steht auch in der Hilfe von Google: https://support.google.com/webmasters/answer/2409439?hl=de
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden