1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Von Tools und kleinen Helferleins

Dieses Thema im Forum "Netzwelten" wurde erstellt von rose_kane, 19. Dezember 2006.

  1. rose_kane

    rose_kane Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Hi ihrs,

    keine Ahnung, ob ich jetzt in der richtigen Rubrik gelandet bin, wenn nicht einfach herzhaft verschieben :mrgreen:, ...

    Ich habe jetzt schon öfters festgestellt, dass es manchmal ganz hilfreich wäre, wenn man beim Hantieren an seinem Internetauftritt eben jene (nicht ressourcen fressenden, praktikablen, absturzresistenten) Helferleins an der Hand hätte.
    Zum Beispiel ein Tool, um *mal eben schnell* schauen zu können, was der Hexadezimalcode für einen Farbwert belegt. Nicht immer ist es - gerade für ältere Rechner wie meinen - praktikabel und möglich *nebenbei* riesige Programme wie z.B. Photoshop laufen zu lassen.

    Nun meine Frage an die "alten Hasen" unter euch: Was für Helferleins nutzt ihr? Was ist empfehlenswert? ...

    Bedingung in meinem Falle wäre: Die Tools müssten sich mit Win 98 vertragen :oops::-? und dürften nicht allzuuu speicherintensiv sein.

    Eins dieser Teile habe ich gestern Nacht schonmal ausprobiert. Den ColorMixer ... aber najaaaaa ...


    Neugieriger Gruß
    R.K.


    P.S. Den Total Commander (FTP integriert), den Editor Phase 5.3, FilZip, CSS-Menu-Generator, ... habe ich schon.
     
  2. Morris

    Morris Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2006
    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    0
  3. spickzettel

    spickzettel Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2006
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt. So ungefähr sieht auch meine Liste aus :)

    Für alles, was mit Farben zu tun hat, ist ColorZilla genial. Und mit Total Commander hast du ja schon mal mehrere Dutzend anderer Helferlein eingespart :)

    Vielleicht sollte man noch IrfanView erwähnen (u.a. für Grafikanzeige und -konvertierung). Ich weiß nicht, ob das noch in die Kategorie der *kleinen* Helferlein gehört, ist aber auf alle Fälle äußerst empfehlenswert...
     
  4. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.301
    Zustimmungen:
    84
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden